Wanderpokal beim U11/U13 Landespokal erfolgreich verteidigt!

Insgesamt 22 Nachwuchsspieler unseres Vereins machten sich heute auf den Weg nach Hohen Neuendorf zum Landesmannschaftspokal der Altersklassen U11 und U13.
Insgesamt 7 Mannschaften unseres Vereins haben sich für dieses tolle Turnier qualifiziert, was ein absoluter Spitzenwert in unserer TT-Historie ist.
Den absoluten Spitzenwert bei den Turniersiegen haben wir im letzten Jahr aufgestellt. Da schafften wir nämlich das Kunststück in allen 4 Turnierklassen die Siegermannschaft zu stellen.
So viel vorweg: Das haben wir in diesem Jahr nicht geschafft. Hauptgrund dafür war, dass unsere besten Mädchen Chiara, Nina (beide U13) und Mira (U11) mit Claudia beim internationalen Turnier in Prag waren.
Dennoch konnten wir auch im weiblichen Bereich schlagkräftige Teams stellen.

Bei den Mädchen 11 nahmen sogar 2 Teams von uns teil. Hanna, Bea, Mia und Karla spielten als 1. Mannschaft ein gutes Turnier, doch im Endspiel gegen Seelow gab es leider eine knappe 3:4 Niederlage, womit unser Quartett am Ende nur Platz 2 belegte.
Unsere 2. Mannschaft die mit Amera, Marie und Edda antrat verlor wie erwartet gegen Finow 1 und Seelow, doch gewann im letzten Match um Platz 3 mit 4:2 gegen Falkensee. Der Jubel über diesen Erfolg unserer noch sehr unerfahrenen Mädchen war groß, besonders bei Betreuerin Fine. 😉
Somit Platz 2 und 3 bei den Mädchen 11.

Frieda, Carolin, Hanna und Mia spielten als Team bei den Mädchen 13. Dort konnten unsere Mädels leider nicht ganz den Erwartungen gerecht werden. Sowohl gegen den SV 1920 Tauer als auch gegen den VfB Doberlug-Kirchhain gab es eine 1:4 Niederlage. Somit belegten wir hier Platz 3.

Richtig erfolgreich agierten unsere Jungs die in Bestbesetzung spielen konnten.
Max F., Oskar und Max S. bildeten die 1. U11 Mannschaft. Nach einem 4:0 gegen Finow 2 und einem 4:2 gegen den TTV Werder kam es zum wichtigen letzten Match gegen Frankfurt.
Hier entwickelte sich ein spannendes Match in dem Max S. am Ende den umjubelten Siegpunkt zum 4:3 Mannschaftssieg beisteuern konnte.
Wesentlich schwerer hatte es unsere im Schnitt noch unter 8 Jahre alte 2. U11 Mannschaft.
Sie konnten immerhin einige Einzel für sich entscheiden, zum Mannschaftserfolg reichte es aber noch nicht. Somit Platz 4 für unsere 2. Mannschaft.

Ebenfalls zwei Mannschaften starteten bei den Jungen 13. Hier spielte unsere 1. Mannschaft sehr souverän. Besonders Karl und Hannes zeigten durchs ganze Turnier hinweg starke Leistungen und blieben jeweils ungeschlagen. Nach je einem 4:0 gegen Finow 2 und Schwedt und einem 4:1 gegen Frankfurt, stand der Turniersieg fest.
Leider nicht ganz so gut lief es für unsere 2. U13 Mannschaft. Hier war Spitzenspieler Lennard leider nach der krankheitsbedingten Pause noch nicht ganz auf der Höhe und war somit nicht der erhoffte Punktegarant. Somit reichte es am Ende leider zu keinem Mannschaftssieg, was aber auch kein Beinbruch war.

Nach der Siegerehrung der einzelnen Turnierklassen, wurde auch wieder der große Wanderpokal an den erfolgreichsten Verein vergeben. Genauso wie bereits im letzten Jahr, durften wir uns über den großen Pokal freuen.

Eine tolle Teamleistung unserer Nachwuchsspieler die uns mal wieder sehr stolz macht.

Vielen Dank an Fine, Ben, Rico, Frank und Matthias fürs Coachen der Teams und den zahlreich mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung von Außen.