Vivien Scholz und Hendrik Z´dun gewinnen die Finow Masters 2022

Das 1. kurzfristig ins Leben gerufene Finow Masters wurde nach 10 Stunden voller sportlicher Leckerbissen mit der Siegerehrung beendet. Nachdem am Montagabend die Absage der Landesmeisterschaft feststand, organsierten wir ein Turnier im kleineren Kreis, bei dem die besten Tischtennisspieler Brandenburgs aufeinander trafen. Jeweils 14 weibliche und männliche Spieler (vorgesehen waren ursprünglich zwei 12er-Felder), fanden heute frisch getestet und geimpft den Weg nach Finow. Mit Vivien Scholz war auch eine aktuelle Bundesligaspielern dabei, die in Brandenburg den Tischtennissport erlernte. Sie gewann am Ende auch wie erwartet das Damen-Einzelfinale gegen Chiara Baltus sowie im Mixed zusammen mit Johannes Gohlke nach einem spannenden Finalmatch gegen Moritz Voß und Chiara Baltus, während sie im Doppel zusammen mit der Cottbuser Nachwuchshoffnung Kira Kölling den 2. Platz belegte. Bezwungen wurden sie im Finale von Gina Lorenz und Jenny Kunze. Im Herren-Doppel standen am Ende die Einzelfinalisten Hendrik Z´dun und Marcel Grundmann zusammen auf dem obersten Podest. Das Einzelfinale entschied am Ende Hendrik mit 3:1 für sich. Wir bedanken uns bei allen Spielern die die kurzfristige Einladung angenommen haben und somit das Turnier, zu dem gemacht haben, was es am Ende wurde. Nämlich ein würdiger Ersatz der Landesmeisterschaften wie am Ende alle Spieler bilanzierten.

Alle Ergebnisse gibt es hier zu sehen