Unsere Uckermärker sind die Kreismeister im Barnim 2023

4 Damen und 36 Herren gingen am heutigen Sonntag in unserer Halle in der Bahnhofsstraße auf die Jagd nach den Kreismeistertiteln.

Nachdem wir bei den Damen in den letzten Jahren zum Teil auch schon über 10 Teilnehmerinnen waren, war der Rückgang auf nur 4 Damen schon sehr schade.
Dennoch kämpften die anwesenden Damen energisch um den Titel. Die klare Favoritin Brigitte kam dabei mächtig ins Schwitzen. Denn gegen Helena aus Bernau gewann sie nur hauchdünn mit 3:2 und auch gegen Marta gab sie einen Satz ab. Am Ende durfte sich Brigitte allerdings über den Titel freuen. Marta freute sich nach starken 3:0 Siegen über Marion und Helena über den 2. Platz. Marion wurde 4.

Im Doppel gewannen Brigitte und Marta gemeinsam das Turnier. Im Finale hielten Marion und Helena gut dagegen, doch an einen Satzgewinn schrammten sie knapp vorbei.

Nachdem Brigitte, die in Templin wohnt, bei den Damen gewonnen hat, gewann auch bei den Herren ein Spieler aus dem Kreis Uckermark. Denn unser aktuell in großartiger Form spielender Johann aus Angermünde (wenn er nicht gerade in Greifswald studiert), konnte sich am Ende eines langen Turniers über den Kreismeistertitel freuen.

Der 22-Jährige Student war gestern noch mit 3,5 Punkten für die 2. Mannschaft in Cottbus erfolgreich, ehe er heute in Finow in seinen 7 Einzeln und 4 Doppeln ebenfalls ohne Niederlage blieb.
Ja tatsächlich wurde auch Johann doppelter Titelträger. Gemeinsam mit Carsten Weber aus unserer 5. Mannschaft, wohnhaft übrigens auch in der Uckermark, konnte er in überzeugender Manier den Titel im Doppel gewinnen.
Die Uckermark hat im Barnim also mächtig abgeräumt. 😉

Unsere weiteren Teilnehmer bei den Herren waren auch nicht schlecht. Marcel konnte in seiner 4er Gruppe die an 1 und 2 gesetzten Spieler zwar nicht ärgern, überzeugte aber mit einem knappen Sieg gegen den leicht besser eingestuften Gegner aus Biesenthal.
Nino konnte die zwei Spiele in denen er favorisiert war gewinnen, hatte aber ähnlich wie Marcel gegen die Nr. 1 und 2 seiner Gruppe keine Chance.
Auch Carsten bestätigte seinen Setzplatz und wurde Gruppenzweiter. In der KO-Runde war dann im Achtelfinale Schluss.
Johannes konnte seine Gruppe ohne Satzverlust gewinnen und blieb auch im Achtelfinale schadlos, musste dann aber im Viertelfinale überraschend Markus Schreier zum 3:2 Sieg gratulieren.
Im Doppel schieden Nino und Johannes gemeinsam im Viertelfinale aus. Marcel kam zusammen mit seinem Partner nicht über die Runde der letzten 32 heraus.

Insgesamt können wir uns über das Abschneiden sehr freuen, denn alle Titel sind in Finow geblieben. 🙂
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger und Platzierten!

Alle Ergebnisse sind hier einzusehen: