Tom gewinnt die Landesbereichsrangliste Herren!

Insgesamt 7 Finower waren heute bei der Landesbereichsrangliste der Damen und Herren bei uns in der Bahnhofsstraße aktiv. Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, denn ich kann mich schon an andere Ranglisten aus den letzten Jahren erinnern als es in der Halle um einiges wärmer und vor allem feuchter war. Die Spielbedingungen waren heute also super, so dass jeder an sein Maximum stoßen konnte.

Bei den Damen spielten Mira, Marta und Anne für uns.
Mira zeigte ein richtig starkes Turnier und gewann gegen mehrere höher eingestufte Gegnerinnen.
Am Ende belegte die 10-Jährige den 4. Platz!
Anne hatte es schwer gegen die meist jüngere Konkurrenz und musste sich am Ende mit Platz 8 zufrieden geben.
Marta konnte leider kein Spiel für sich entscheiden und wurde somit Zehnte.

Bei den Herren kämpften unsere Männer um die vorderen Plätze. Turnierfavorit war unsere Nr. 2 der 1. Herrenmannschaft Fabian. Er startete auch gut ins Turnier, doch verlor kurz vor Ende überraschend noch 2 Spiele, ehe es im letzten Spiel des Tages zum Duell um Platz 1 gegen Tom kam.
Tom hatte bis dahin nur das Auftaktspiel gegen Johannes verloren und hielt sich bis zum letzten Spiel schadlos.
Am Ende gewann Fabian zwar das Match gegen Tom, doch den 1. Platz konnte er unserer Nr. 5 der 1. Herren nicht mehr nehmen. Denn mit 7:2 Spielen hatte Tom bessere Sätze als der spielgleiche Fabian.
Die gleiche Satzdifferenz wie Tom hatte allerdings Steven Jark von den TT-Freunden Bötzow. Hier mussten die Bälle entscheiden. Zum Glück war Tom hier knapp um 8 Bälle besser und darf sich somit über den Ranglistensieg freuen.
Fabian wurde am Ende 3. Johannes folgte mit starken 6:3 Spielen auf Platz 4 und Michael belegte den guten 5. Platz.

Ein starkes Abschneiden unserer Delegation.

Vielen Dank an Fine und Franz die das Turnier souverän geleitet haben. 🙂

Alle Ergebnisse gibt es hier: