Erster offizieller Wettkampf nach 8 Monaten!

Eine unserer jüngsten Spielerinnen hatte in den vergangen Tagen das Vergnügen endlich wieder einen Wettkampf zu spielen. Chiara Schulze wurde vom TTVB als Teilnehmerin beim DTTB-Talentcup nominiert.

Besonders aufgrund der eher ruhigen vergangen 1,5 Jahre, wird der Name Chiara Schulze vielen noch gar nicht so viel sagen.
Die mittlerweile 10-Jährige kam vor 3 Jahren über die Schul-AG in unseren Verein und trainiert seitdem unheimlich fleißig in Claudi´s Trainingsgruppe. Seit einem Jahr ist sie sogar schon TTVB-Kaderspielerin. In ihrem Jahrgang 2011 ist sie vor ihrer Vereinskameradin Nina Seegebrecht aktuell wohl die beste Brandenburgerin und wurde deshalb zurecht als einzige weibliche Brandenburgerin zum Talentcup geschickt.
Am Ende landete Chiara auf Platz 12 des Turniers.
Der TTVB-Landestrainer Uwe Beyer, der sie vor Ort betreut hat, hat über das Abschneiden der Finowerin sehr positive Worte gefunden:
„Chiara musste sich auch vor den stärksten Spielerinnen der anderen Verbände nicht verstecken. Ich sehe in ihr das Potenzial das sie in der Zukunft bei Bundesranglistenturnieren in die Top10 vorstoßen kann.“
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Chiara, sowie von ihren Trainingspartnerinnen Nina und Mira.
Für Chiara geht es bereits in der übernächsten Woche weiter mit dem traditionellen Trainingslager an der Ostsee. Anschließend steht noch ein Lehrgang in Düsseldorf und Finow für unsere Leistungssportler an.