Endlich wieder LEM: Vier Titel an Tag 1. :)

Nachdem die Landesmeisterschaft, unser Highlight des Jahres, 2020 leider der Pandemie zum Opfer fiel, konnten wir in diesem Jahr unter strengen Auflagen wieder eine LEM in Angriff nehmen.
Am heutigen 1. Turniertag gingen wir mit 11 Startern an den Start. Ursprünglich waren „nur“ 9 qualifiziert und meine Sorge war zwei Wochen vor dem Turnier, dass coronabedingt evtl. noch die ein oder andere Absage eintrudeln wird. Am Ende gab es aber tatsächlich keine Absage, sondern sogar noch kurzfristig zwei zusätzliche Starter.

Karl hatte heute den Ball fest im Visir

Unsere zwei noch ganz frischen Mitglieder Toni und Karl rutschten aufgrund einiger Absagen bei den Jungen11 noch ins Feld und präsentierten sich genauso wie die anderen drei Jungen, Hannes, Max und Nils prächtig. Karl war erst vor vier Tagen das erste Mal bei uns im Training und überzeugte sofort, so dass wir ihn als Nachrücker anmeldeten. Mit seiner Ausbildung zu Hause und einigen Monaten Training beim SV Melchow/Grüntal gehörte er überraschend zu den besten Spielern im Feld und wäre beinahe sogar ins Finale eingezogen. Mit 2:0 und 10:7 führte er bereits im Halbfinale, ehe er am Ende leider noch verlor. Auch im Doppel gewann er genauso wie Hannes Bronze. Doch auch die anderen vier Jungen, die ebenfalls erst maximal 6 Monate bei uns im Verein sind wussten zu überzeugen und kamen alle mindestens bis ins Achtelfinale. Im Viertelfinale waren wir dann sogar mit vier Jungen vertreten. Eine tolle Breite, doch das langfristige Ziel ist der Angriff auf die Spitze. Dafür wird weiterhin hart trainiert und drei Medaillen sind ja schon ein guter Anfang. 🙂

Die Spitze bilden wie gewohnt die von Claudia enorm gut ausgebildeten Mädchen. Bei den Mädchen11 hatten Chiara und Nina keine Konkurrenz und marschierten jeweils problemlos ins Finale. Dort konnte sich Nina für die Niederlage bei der Verbandsrangliste der Mädchen11 revanchieren und siegte diesmal deutlich mit 3:0 gegen ihre Cousine Chiara. Bei Mira sah es in der Gruppe schon fast danach so aus, dass sie ihr Ziel, den dritten Platz, verpassen würde. Denn in einem spannenden Spiel und nach 9:6 Führung im 5. Satz, verlor sie am Ende noch gegen eine Sportfreundin aus Seelow.

Ins Viertelfinale zog sie dennoch ein, musste dort allerdings gegen die stärker eingeschätzte Spielerin aus Roskow ran. Doch Mira spielte sich in einen Rausch und gewann am Ende völlig verdient mit 3:0. Die anvisierte Bronzemedaille war erreicht. Nina und Chiara gewannen im Doppel zusammen Gold, während Mira zusammen mit ihrer Partnerin den 3. Platz belegte.

Drei starke Mädchen hatten wir auch bei den Mädchen15 im Rennen. Hier ging Sophia als Titelverteidigerin ins Turnier und konnte am Ende tatsächlich auch erneut den Pokal nach oben halten. Dafür musste sie aber besonders im Halbfinale mächtig kämpfen. Gegen Cosima drehte sie einen 0:2 Rückstand noch zum 3:2 Sieg. Diesmal keine Chance hatte im Halbfinale Luisa gegen unser neues Mitglied Kira, die in der Rückrunde unsere 3. Damenmannschaft verstärken wird. Sophia gewann dann überraschend deutlich das Endspiel gegen Kira.

Im Doppel durfte sich Luisa zusammen mit Cosima über den Turniersieg freuen. Sophia belegte zusammen mit Annelie den dritten Platz.
Bei den Jungen15 hatten wir keine „echten“ Starter. Mit Janne und Erik waren allerdings zwei Mitglieder unseres Vereins am Start, die am Ende Gold und Bronze gewannen.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Starter, denn egal ob 1. Platz oder Aus in der Gruppe, gekämpft haben alle ganz toll und spielerisch überzeugt ebenso! 🙂

Wir sind bereits gespannt auf den 2. Wettkampftag. 🙂