Einige Premieren in der letzten Woche

9 Spiele mit TTC-Beteiligung fanden in der letzten Woche statt. Dabei gelangen unseren Spielern aber auch unseren Mannschaften die ein oder andere Premiere.

Im Stadtderby konnte unsere 10. Mannschaft am Montagabend einen klaren Sieg gegen den TTV Eberswalde 3 einfahren.
Burkhard und Ersatzspielerin Katrin blieben ungeschlagen und auch Willi und Dieter spielten stark auf, so dass ein deutlicher 12:2 Sieg gelang.

Ein kurioses Spiel machte am Montagabend unsere 7. Mannschaft gegen den SV Schönwalde. Denn die Spitzenspieler Egon und Volker blieben jeweils ohne Einzelniederlage. Dafür gelang unserem unteren Paarkreuz Roland und Reinhard nicht viel, denn sie blieben sieglos.
Entscheidend waren somit die Doppel zum Beginn, diese gingen leider beide an die Gäste womit das Match mit 6:8 verloren wurde. Leider die 1. Saisonniederlage für unsere Mannschaft.

Gleich zwei Mal innerhalb einer Woche spielte unsere 11. Mannschaft gegen den SV Biesenthal 4.
Am Montagabend stand das Pokalspiel gegen die 4. Mannschaft der Biesenthaler an. Anne, Jana und Vinia waren leider am Ende mit 2:7 unterlegen, doch brauchen auch nicht enttäuscht aufgrund der Niederlage gegen die Tabellenführer der 3. Kreisklasse sein.

Am Freitag gab es in Biesenthal die Chance auf die Revanche. Diesmal im Duell 4 gegen 4 im Ligaspiel.
Anne, Jana, Jennie und Manja lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem ein Unentschieden verdient gewesen wäre.
Leider wurde unser Damenquartett nicht für einen guten Auftritt belohnt und verlor am Ende mit 6:8.

Über den 1. Saisonsieg in der 1. Kreisklasse durfte sich am Dienstagabend unsere 8. Mannschaft freuen.
Marcel, Willi, Matthias und Anne konnten gegen den SV Melchow/Grüntal 3 mit 10:4 gewinnen! Überzeugen konnten dabei besonders Marcel und Matthias mit jeweils 3,5 Punkten. Aber auch Anne und Willi steuerten Punkte bei. Glückwunsch zum 1. Saisonsieg an unsere 8. Mannschaft!

Ein vereinsinternes Match gab es am Mittwoch zwischen unserer 2. Jugend- und 5. Schülermannschaft.
Während die anderen Kinder fleißig trainierten, lag beim Match unserer zwei Nachwuchsmannschaften richtig Spannung in der Luft. Frieda, Hanna, Mia und Karla konnten nicht nur beide Doppel, sondern auch 6 Einzel gewinnen. Über 2 Einzelsiege durfte sich aber auch unsere 5. Schülermannschaft freuen, in der Jakob sein Wettkampfdebüt gab. Hier waren nämlich Jonas und Marie jeweils ein Mal erfolgreich.
Am engsten war übrigens das Match zwischen Karla und Marie. Nach einer 2:0 Führung von Marie, konnte Karla dieses Match noch mit 16:14 im Entscheidungssatz für sich entscheiden.
Ein tolles Match beider Mannschaften!

In Werneuchen zu Gast war unsere 12. Mannschaft am Freitagabend. Beim SV Rot-Weiß Werneuchen 8 starteten unsere Damen und Micha leider mit 2 Doppelniederlagen.
Anschließend zeigte sich unser Quartett in den Einzeln dafür als umso stärker.
Marta blieb das erste Mal in ihrer Karriere ungeschlagen in einem Punktspiel, Marion gewann das erste Einzel in der Liga in ihrer Punktspielkarriere, und auch Hien und Micha machten 2 bzw. 1 Punkt, womit am Ende ein starkes Unentschieden erkämpft wurde. Der 1. Punkt für unsere 12. Mannschaft in dieser Saison! Glückwunsch an unsere Mädels und Micha!

Als klarer Favorit ins Match ging unsere 3. Herrenmannschaft am Samstagvormittag gegen den TTF Bötzow II. Gegen die Aufsteiger in die 1. Landesklasse konnte unser Team, dass die Meisterschaft anstrebt, wie gehofft am Ende deutlich siegen. Der Beginn war noch sehr ausgeglichen und spannend, zwischenzeitlich lag unser Team mit 1:2 hinten, am Ende durfte sich das Team allerdings über einen deutlichen 12:2 Sieg freuen und bleibt somit Tabellenführer!

Eine überraschend deutliche Niederlage gab es am Samstagnachmittag leider für unsere 5. Mannschaft. Im Stadtderby gegen den SV Motor Eberswalde 1 waren Hannes, Nino, René und Ricardo leider mit 12:2 unterlegen. Dabei hätte das ein oder andere Match auch noch an unser Team gehen können, schließlich wurden vier 5-Satzmatches verloren. Doch es hat an diesem Tag nicht sollen sein, so dass unsere 5. Mannschaft leider ihre 1. Saisonniederlage hinnehmen musste.