Die letzten Wettkämpfe des Spieljahres

In den letzten Wochen fanden noch einige Wettkämpfe statt an denen Sportler unseres Vereins teilnahmen.
Darauf möchten wir jetzt zurück blicken:

Unsere Damengruppe hatte am Donnerstag den 06.07. zwei Mannschaften des Bernauer TTC zu Gast.
So spielten unsere neue 11. und 12. „Herren“mannschaft gegen die neu Formierten Teams vom Bernauer TTC 2 und 3.
Siegmar sagte folgendes zu den Vergleichen:
Tolle Atmosphäre!
Im freundlichen Vergleich zwischen Finows Frauen der 3. Kreisklasse und den Gästen vom Bernauer Teams gab es neben dem Sport auch viel Spaß.
Anne Stendel, Jana Bessert, Vinia Siegel und Jenny Gläser verloren gegen ein Team (1,/2. Kreisklasse) 2:12). Je ein Punkt von Anne und Jana.
Hien, Marta San Juan, Manja Luci und Katrin Postler gewannen 9:5 gegen ein Team ohne Ranglistenpunkte, welches Neuling in der 3.Kreisklasse ist. Die Punkte holten Hien 2, Marta 2,5, Manja 2,5, Katrin 2
Ein schöner Abend mit sympathischen Gästen von Organisator Janas Stammverein. Dank auch an Marion A. Als Schriftführerin. 👍😁🥸

Beim 4er Tisch-Turnier in Erkner versuchten sich am heutigen Sonntag Karl und Johannes. Karl startete in der D-Klasse und schied als Gruppendritter in der Vorrunde aus. Johannes schaffte es in der B-Klasse als Gruppenzweiter den Sprung in die KO-Runde, zahlte dann aber im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Maurice Gärtner einiges an Lehrgeld.
Im Doppel kam Johannes aufs Treppchen.
Er spielte zusammen mit Toni aus Berlin und wurde 3., Karl erreichte zusammen mit seinem Vater das Viertelfinale, doch scheiterte dort an einer Paarung aus den Niederlanden.

Am Sommercup, in dem man als Mannschaft von Mai – Juli gegen andere Teams seiner Gruppe spielen kann, nahmen auch eine Handvoll TTC´ler teil.
Johannes spielte gemeinsam mit Gina aus Fürstenwalde und Sebastian aus Leegebruch. Als Ersatzspieler kamen in diesem Team aber auch Marcus und Marta zum Einsatz. Am Ende belegte das Team mit 6:4 Punkten den 3. Platz. Einen Platz vor ihnen landete Fabian als Spitzenspieler der Undertaker Prenzlau. Anne und Hilmar mischten zusammen mit Chris, Guido und Marko vom TTV Eberswalde sowie mit Andreas aus Melchow als Ost-Spiner Schlägertruppe mit.
Mit 4:6 Punkten belegen sie in der einer 7er Gruppe aktuell den 5. Platz.
Ein Spiel ist hier sogar noch offen gegen die Material Boys aus Melchow. Dieses Spiel wird nächste Woche Donnerstag stattfinden.