Und schon wieder ist eine spannende Punktspielwoche rum. In der letzten Woche gab es nur 10 Spiele mit TTC-Beteiligung. Immerhin die Hälfte davon konnten mit einem TTC-Sieg beendet werden.
Schauen wir mal rein:
Am Montagabend gab es ein weiteres vereinsinternes Match. Unsere 10. Mannschaft empfing die 12. Mannschaft.
Geschenkt wurde sich nichts, der Ehrgeiz war auf beiden Seiten groß und das ein oder andere überraschende Ergebnis gab es auch. Am Ende wurde es enger als erwartet. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln konnte die 12. Mannschaft die ersten 3 Einzel für sich entscheiden. Besonders der Sieg von Hien über Frank und von Marta über Leonie waren echte Überraschungen.
Doch den 1:4 Rückstand drehte die 10. Mannschaft schnell zur 6:4 Führung, ehe es in der letzten Einzelrunde noch eine Punkteteilung gab. Mit 8:6 gewann die 10. Mannschaft am Ende verdient das Match und ist nun Tabellenführer der 3. Kreisklasse.
Ebenfalls am Montag spielte unsere 8. Mannschaft in Schönwalde. Die 8. Herren hat weiterhin mit Personalsorgen zu kämpfen und trat ohne einige Stammspieler mit Hilmar, Marcel, Anne und Franzi an. Die Erfolgsaussichten waren so recht gering, doch immerhin hatten unsere Spieler gute Nerven, so dass gleich drei 5-Satzmatches an unser Team gingen. Richtig gut drauf war Marcel der alle Einzel gewinnen konnte, aber auch Anne freute sich über einen Einzelsieg. Mit 10:4 ging das Match am Ende an den SV Schönwalde.
Wieder vereinsintern ging es am Dienstag zu. Um 17 Uhr traf unsere sehr junge 6. Mannschaft auf die sehr erfahrene 7. Mannschaft.
Insgesamt waren Rekordverdächtige 11 Spieler am Spiel beteiligt. Denn während unsere 7. Mannschaft mit 5 Mann antrat, war unsere 6. Mannschaft mit 6 Mann vor Ort. Das hatte natürlich den Grund da aufgrund des parallellaufenden Nachwuchstraining sowieso alle Jungs vor Ort waren.
So freuten sich Nils und Nino der 6. Mannschaft im Doppel helfen zu können, während Mika, Hannes, Karl und Lennard in den Einzeln antraten. Bei der 7. Herren sollte eigentlich Frank nur im Doppel antreten. Doch durch eine Verletzung von Egon, der am Vortag seinen 84. Geburtstag feierte, konnte Egon leider nur das Doppel spielen und musste in den Einzeln passen.
Die Doppel verliefen super für unsere junge Garde. Während Nino und Mika mit 3:1 gegen Egon und Jürgen gewannen, waren Nils und Karl 3:0 gegen Peter und Frank erfolgreich. Auch in den Einzeln lief es überraschend gut für die 6. Mannschaft. Nur in der 3 der 12 Einzel konnte sich die Erfahrung durchsetzen. So freuten sich Jürgen, Frank und Peter immerhin über jeweils einen Einzelpunkt.
Auf der Seite der 6. Mannschaft überzeugten besonders Mika und Hannes, denn beide blieben ungeschlagen!
Herzlichen Glückwunsch an die 6. Mannschaft zu diesem starken Spiel.
In der Dorfstraße spielte am Dienstagabend unsere 8. Herren gegen den SV Melchow/Grüntal III.
Einen Tag nach der Auswärtsniederlage in Schönwalde, konnte die Mannschaft diesmal mit einem schlagkräftigen Team antreten. Marcel und Willi verloren ihr Doppel leider hauchdünn im 5. Satz. In den Einzeln lief es in den Entscheidungssätzen lange Zeit richtig gut. Denn bis zum Stand von 5:7 konnten vier 5-Satzspiele gewonnen werden.
Nun gingen auch die letzten beiden Spiele des Tages in den 5. Satz, die Chance auf ein 7:7 bestand also. Doch leider waren diesmal sowohl Anne als auch Hilmar im 5. Satz unterlegen. Entstand somit leider 5:9 aus Sicht unserer 8. Mannschaft.
Über einen deutlichen Sieg durfte sich am Donnerstag unsere 11. Mannschaft freuen. Gegen die zum größten Teil noch ziemlich unerfahrenen Gäste aus Werneuchen, welches auch mit 2 Damen angereist war, konnte unser Damenteam am Ende mit 13:1 gewinnen. Ein ungefährdeter Sieg der laut Siegmar auch nicht zu hochzubewerten ist. Einen Ehrenpunkt für die Gäste gab Jana ab, alle anderen Damen hielten sich schadlos. Glückwunsch an das Team!
Nur Erfahrung sammelte am Samstag unsere 2. Jugendmannschaft. Jonas, Luca, Jakob und Magnus hatten einen schweren Stand gegen die spielerisch gut ausgebildeten Gegner vom TTV Top Spin Bernau. Lediglich einen Satz konnte unser Team gewinnen, mehr gelang an diesem Vormittag leider nicht. Kopf hoch Jungs, in den nächsten Spielen wird es wieder besser!
Leider auch nicht mit Erfolg gekrönt war leider das Auswärtsspiel unserer 1. Schülermannschaft gegen das favorisierte Team vom TTV Einheit Potsdam.
Gegen die Nummer 3 der Gastgeber konnten alle sicher punkten. Gegen die starke Nr. 1 der Gastgeber hielten alle Jungs gut mit, doch ein Sieg sprang am Ende leider nicht heraus. Somit ging das Match am Ende mit 7:3 an die Potsdamer. Dennoch eine gar nicht so schlechte Leistung unseres Teams.
Sehr erfolgreich spielten am Samstag unsere 1. und 2. Herrenmannschaft im Süden Brandenburgs.
Um 11 Uhr war die 2. Herrenmannschaft in Cottbus gefordert. Die sympathische Mannschaft des Cottbuser TT-Teams musste auf ihren Spitzenspieler verzichten, was uns natürlich in die Karten spielte.
Fabian, Tom, Erik und Johann spielten stark auf, gewannen schon beide Doppel und entschieden auch die meisten Einzel für sich. Lediglich Tom gab 1 und Erik 2 Einzel ab. Alle anderen Matches gingen auf unser Konto. Ein starkes 11:3 Endresultat erspielte sich das Team.
Für Erik und Fabian hieß es schon nach ihren letzten Einzeln, schnell ab nach Finsterwalde. Denn in Finsterwalde stand um 15 Uhr das Spiel unserer 1. Herrenmannschaft an. Dort warteten die Kirstenbrüder auf Verstärkung aus unserer 2. Mannschaft.
Vielen Dank an den TTC Finsterwalde das man den Beginn von 14:30 auf 15 Uhr verlegen konnte und dann auch noch ein paar Minuten gewartet wurde, bis wir wirklich spielbereit waren.
Zu Beginn des Spiels gab es gleich eine Überraschung. Denn Holm und Erik K. spielten nicht gemeinsam Doppel. Aus taktischen Gründen agierten Erik K. und Fabian zusammen, während Holm mit Erik Schw. spielte. Holm meinte dazu: Immerhin musste ich mir das „gut Erik“ nicht abgewöhnen. Gut Erik konnte er tatsächlich öfters sagen, denn sowohl Erik und Fabian als auch Holm und Erik gewannen ihre Doppel am Ende. Anschließend lief es auch in den Einzeln erfolgreich weiter. Fabian, Erik K. und Erik Schw. gewannen jeweils 2 Einzel, Holm sogar alle 3!
Somit belohnte sich das Team mit einem tollen 6:4 Mannschaftssieg! Glückwunsch Männer. 😊
Ein Heimspiel hatte unsere 2. Damen. Die 4 jungen Damen Luisa, Michelle, Klaudia und Roksana machten ein gutes und gleichzeitig enges Spiel gegen den ASV Berlin. Nachdem Luisa und Michelle ihr Doppel gewannen, blieb Luisa auch in den Einzeln ungeschlagen. Dazu machten Michelle, Klaudia und Roksana jeweils einen Punkt, so dass am Ende ein knapper, aber verdienter 6:4 Sieg zur Buche stand. Glückwunsch an unser erfolgreiches Team. 😊