5 Punktspiele und 3 Turniere mit TTC-Beteiligung fanden in der vergangenen Woche statt.
Die meisten leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft.
Die Gäste die vor dem Spiel in der Tabelle noch vor unserem Team standen, lieferten sich mit unseren Männern einen heißen Kampf.
Lange Zeit war das Match sehr ausgeglichen, doch zum Ende war es der Kapitän Bruno Machner höchstpersönlich, der das Match durch einen bärenstarken 3:0 Sieg über die gegnerische Nummer 1 beendete. Durch den 10:6 Sieg sprang unsere 6. Vertretung auf Platz 4 der Barnimliga.
Am Freitag waren unsere 3. und 5. Mannschaft Auswärts gefordert.
Mit großen Personalsorgen musste sich unsere 5. Mannschaft im Vorfeld des Spieles in Seelow herum schlagen. Doch dank der schnellen Genesung von Manni Müller, sowie dem gerade noch rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrten Volker Poppel, konnte das Team um Mannschaftsführer Jürgen Krenz dann doch mit einer schlagkräftigen Truppe nach Seelow reisen.
Dort lief es leider gar nicht wie erhofft. Nach einem Doppelgewinn konnte nur Manni in den Einzeln punkten was letztendlich zur 3:8 Niederlage führte.
Nach der 1. Saisonniederlage für unsere alten Herren, haben sie schon am Samstag in Hohen Neuendorf die Chance die Niederlage in Seelow vergessen zu machen .
Am Samstag war unsere 2. Damenmannschaft in Eggersdorf zu Gast.
Leider lief es auch für unsere Damen alles andere als Gut.
Einzig Kathrin Dornemann konnte der 2. Vertretung der Eggersdorfer einen Punkt abnehmen.
Somit ist unsere neu formierte Mannschaft nach 4 Spielen leider immer noch Sieglos.
Das 2. Spiel innerhalb von 2 Tagen fand am Samstag für unsere 3. Mannschaft statt.
Die Gäste aus Gransee waren bis dato noch ungeschlagen, doch daran wollte unser Team natürlich was ändern. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel das letztendlich die Gäste mit 8:6 für sich entscheiden konnten. Einen besonders großen Anteil daran hatte das Ehepaar Mutke das 7 von 8 Punkten für ihr Team erspielte.
Mit nur einem Sieg und 3 Niederlagen ist damit auch unsere 3. Vertretung nicht optimal in die Saison gestartet.
Ebenfalls nicht optimal lief es für Johann Toll am vergangenen Wochenende.
Unser Nachwuchstalent hatte die Ehre den TTVB in Osterburg (Sachsen-Anhalt) beim Top48 der Schüler zu vertreten.
Doch nachdem Johann in der Vorrunden- und der Zwischenrundengruppe sieglos blieb, beendete er das Turnier mit 2 Siegen in den letzten 2 Platzierungsspielen die ihm immerhin noch Platz 45 einbrachten.
Mit einer Verbesserung um 2 Plätze im Vergleich zum letzten Jahr kann er mit Sicherheit nicht ganz zufrieden sein. Doch noch hat er ein Jahr im Schülerbereich vor sich und kann es somit im nächsten Jahr nochmals versuchen eine Platzierung im unteren Mittelfeld zu erreichen.
Am Samstag waren Luca und Louis bei den C-Schülern am Start.
Zusammen mit Michelle und Sophia waren die beiden Jungs auch am Sonntag bei den älteren B-Schülern vertreten. Sophia und Michelle zeigten gute Leistungen und mussten nur der Werneuchenerin Pia Fischer den Vortritt lassen. Sophia gewann Silber und Michelle Bronze.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchs-Asse!