Zum einzigen TTC-Punktspiel des Wochenendes kam es am Sonntag Vormittag.
Unsere 1. Damenmannschaft hatte die Damen von der SG Marßel Bremen zu Gast und verkaufte sich vor über 30 Zuschauern gut, aber leider nicht gut genug.
Mannschaftsführerin Claudia Petereit berichtet über das Spiel:
Rückblickend betrachtet, lässt sich durchaus behaupten, dass wir gegen unsere heutigen Gegner im letzten Spieljahr stets ein offenes Spiel gestalten konnten. Mit einem unglücklichen 6:8 (Hinrunde) und einem verdienten 7:7 (Rückrunde) waren wir stets auf Augenhöhe. Nachdem die Bremerinnen allerdings gestern mit einem 8:2-Sieg über Prenzlau triumphierten, welche ja erst vor kurzem gegen uns 8:2 gewannen, machte sich Skepsis breit.
Mit einer, aus meiner Sicht, guten taktischen Doppelaufstellung konnten wir zumindest mit dem Sieg von Kiki/Caro G. den Beginn ausgeglichen gestalten. Doch im oberen Paarkreuz war leider kein Punkt zu holen, auch wenn beide Caros gut mitspielten. Gegen die Bremer Eigengewächse war jedoch auch für Kiki (2:3) und Claudi (1:3) nichts zu bestellen. Der Zwischenstand von 1:5 war ernüchternd, was auch bei den Fans zu spüren war.
In der zweiten Einzelrunde sollte es besser laufen. Die beiden Spitzenspielerinnen ihrer Teams lieferten sich ein spannendes Duell, was letztlich Caro G. für uns entscheiden konnte. Caro M. musste der Slovakin zum 3:0 gratulieren. Kiki verlor anschließend gegen Bienert und Claudi konnte durch einen 3:0-Sieg auf 3:7 verkürzen. Den Siegpunkt für unsere Gäste holte die gegnerische Nummer 1 gegen unser Küken, sodass wir im Anschluss den Bremerinnen zum verdienten 8:3 gratulieren mussten.
Es ist zwar noch lange nichts entschieden, aber trotzdem müssen wir uns mit dem ungelungenem Saisonstart kritisch auseinandersetzen. Auch wenn es bisher nur gegnerische Teams waren, die laut Papierform besser sind, sind die Niederlagen in dieser Deutlichkeit nicht unser Anspruch!!!
Deutliche Schlussworte von der ehrgeizigen Spielertrainerin.
Drücken wir alle mal ganz fest die Daumen dass in den so wichtigen Spielen am kommenden Wochenende in Hamburg, endlich gepunktet wird.
Ein Video mit vielen tollen Ballwechseln vom Spiel könnt ihr hier sehen: