12 Spiele – 9 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen = Eine erfolgreiche Woche für den TTC.
7. Herren – TSV Lindenberg IV 10:5
Am Mittwoch war die 7. Mannschaft Gastgeber für die 4. Mannschaft vom TSV Lindenberg.
Blieb ohne Niederlage: Roland Pauli |
Für Martin spielte diesmal Willi, das restliche Team bestand aus dem Stammkräften René, Peter und Roland.
Unsere Mannschaft tat sich als Tabellenführer erstaunlich schwer gegen den Tabellenneunten. Das Spiel verlief lang sehr ausgeglichen und am Ende waren besonders die vier 5-Satz-Siege ausschlaggebend für den 10:5 Erfolg. Besonders überzeugend agierte Mannschaftsführer Roland Pauli der alle seine Einzel sowie das Doppel mit Peter gewinnen konnte. Aber auch die anderen 3 waren mit jeweils 2 Punkten entscheidend am Mannschaftssieg beteiligt.
Durch diesen Sieg hat die 7. Mannschaft als Aufsteiger den Herbstmeistertitel in der 1. Kreisklasse sicher!
9. Herren – Bernauer TTC IV 5:10
Gute Leistung der 9. Mannschaft |
Ein schweres Auswärtsspiel erwartete unsere Neunte in Bernau. Bei der 4. Mannschaft vom Bernauer TTC verkauften sich unsere Aufsteiger richtig teuer.
Immerhin 5 Punkte konnten sie sich erkämpfen und 4 weitere Spiele gingen erst im Entscheidungssatz verloren. Trotz der Niederlage konnte sich das Team erhobenen Hauptes auf den Rückweg machen.
Reiseführer Willi und Pointmaker Christoph in Action 😉 |
8. Herren – SV Schorfheide 10:6
Auf die abenteuerliche Reise nach Groß Schönebeck machte isch unsere 8. Herrenmannschaft am Donnerstagabend.
Dank der Hilfe von Joker Willi wurde die gut versteckte Halle gefunden. Das Spitzenspiel konnte also pünktlich starten. In den Doppeln blieb unser Team leider überraschend ohne Satzgewinn. Als Willi auch noch sein 1. Einzel verlor, stand es schon 0:3. Doch an den anderen Tischen konnten sowohl Christoph als auch Ingo ihr Spiel in der Verlängerung im 5. Satz gewinnen! Nur noch 2:3.
Nach einer knappen 2:3 Niederlage von Emely und einer weiteren Niederlage von Willi konnten die Gastgeber ihren Vorsprung wieder auf 5:2 ausbauen. Doch nun startete unser Team eine grandiose Serie von 7 Siegen in Folge! Beim stand von 5:9 konnten die Gastgeber noch einmal punkten ehe Willi den Siegpunkt zum 10:6 erspielte! Durch den tollen Auswärtserfolg bleibt das Team als Aufsteiger sensationeller Spitzenreiter der 2. Kreisklasse! 🙂
Konnte sein 1. Einzel gewinnen: Torsten Will |
10. Herren – TTV Top Spin Bernau IX 10:3
Zum Kellerduell war bei unserer 10. Herrenmannschaft der TTV Top Spin Bernau 9 zu Gast.
Während in den Doppeln Alec und Dieter klar gewinnen konnten, sah es bei Hilmar und Burkhard lange nach einer Niederlage aus. Doch Burkhard, der nur im Doppeln zum Einsatz kam wollte wenigstens auch was zum Endergebnis beisteuern und schaffte es zusammen mit Hilmar tatsächlich noch das Spiel zu drehen!
2:0 Führung nach den Doppeln!
Anschließend lief es auch in den Einzeln sehr gut. Lediglich 3 Spiele wurden abgegeben! Trotz Materialumstellung blieb Alec ohne Satzverlust – stark! Torsten konnte sein 1. Einzel in einem Wettkampf in seiner noch jungen TT-Karriere gewinnen! Glückwunsch! 🙂
Glückwunsch natürlich auch an das ganze Team das nun auf dem 7. Tabellenplatz steht und am Mittwoch (heute) noch zum Tabellennachbarn SV Schönewalde II muss.
Evt. klappt da ja schon der nächste Erfolg.
6. Herren – TTC Gransee II 7:7
Am Freitagabend ging es für die 6. Herren zum Auswärtsspiel zu der 2. Mannschaft vom TTC Gransee.
Gegen die Tabellenletzten musste Peter passen. Dafür sprang unser Präsident Jürgen ein.
Manni, Volker und Bruno zeigten gute Leistungen und holten jeweils 2 – 2,5 Punkte. Dies reichte immerhin zum Unentschieden für unsere 6. Mannschaft in Gransee.
3. Schüler – TTV Top Spin Bernau 10:0
Zum vorletzten Spiel der Hinrunde empfing unsere 3. Schülermannschaft die Tabellenvorletzten aus Werneuchen. Da die Gäste leider nur zu 3. angereist waren leif das Spiel schneller als erwartetet.
In nicht einmal einer Stunde war das 10:0 für Leonie, Malte, Maart und Joshua perfekt.
Anschließend wurde jedoch noch fleißig mit den Zuschauern Lilli und Nils trainiert, so dass doch noch jeder einen ausgiebig mit Tischtennis gefüllten Samstagvormittag hatte. 🙂
Immerhin konnten Collin, Dave und Felix jeweils ein Einzel sowie ein Doppel (Dave+Felix) gewinnen.
Die Jugendmannschaft bleibt somit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenvorletzten aus Groß Lindow. Vielleicht können sie die rote Laterne ja dort lassen.
1. Herren – TSV Rudow 9:3
Beim Duell der Tabellennachbarn musste unsere 1. Mannschaft erneut auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen da André seine Verletzung noch nicht komplett auskuriert hat und Arvid weiterhin im Ausland weilt. Also ging es mit Holm, Philipp, Berni, Erik, Johann und Tobi ins schwere Spiel gegen den TSV Rudow. Während eines mühevollen Sieg unseres 1. Doppels Holm/Philipp, war das 2. Doppel Berni/Tobi leider relativ klar unterlegen. Anschließend spielten Erik/Johann als Doppel 3 und parallel dazu Holm sein Einzel gegen Ceczka. An beiden Doppeln stand es schon 2:0 für Finow. Es sah also alles nach einer 3:1 Führung aus. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und konnten tatsächlich an beiden Tischen noch mit 3:2 gewinnen. Zwischenstand also 1:3 statt wie erhofft 3:1.
Philipp und Berni spielten hervorragend. Besonders der 3:1 Sieg von Philipp gegen Thomas war eine tolle Leistung.
Auch die nächsten 2 Spiele sollten positiv für uns enden. Ede macht kurzen Prozess mit Kluthe und Johann machte es noch 1:0 und 8:1 unnötig kompliziert, siegte aber letztendlich doch im 5. Satz.5:3!
Überraschend stark agierte auch Tobi gegen die gegnerische Nummer und siegte 3:0. Im oberen Paarkreuz zeigte Philipp eine kampfstarke Leistung gegen Ceczka. Er holte einige Rückstände wieder auf und siegte letztendlich knapp aber verdient mit 3:1. Ebenfalls sehr umkämpft war das Duell zwischen Holm und den gut bekannten Sportfreund Christian Thomas. Nach unzähligen Niederlagen konnte Holm erstmals als Sieger gegen den Blockstarken Rudower vom Tisch gehen!
Während Erik wieder sehr stark spielte und mit seinem 3:0 Sieg den Sack zu machte, hatte Berni am Nebentisch mehr zu kämpfen. Letztendlich gewann aber auch er 3:1 und machte damit den 9:3 Endstand perfekt!
Eine richtig tolle Mannschaftsleistung von unseren Männern!
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde die Hinrunde mit 8:10 Punkten doch noch ganz ordentlich auf Platz 6 beendet.
Hier könnt ihr eine schöne Zusammenfassung des Spiels sehen:
5. Herren – TT-Freunde Bötzow II 8:1
Unsere Pauli-Mannschaft war im Spiel gegen Bötzow 2 kaum wieder zu erkennen.
Denn diesmal agierte tatsächlich mit Stephan nur ein Pauli mit. Aufgefüllt wurde das Team von Rico, Hannes und Jojo.
Das Quartett ließ gegen die TT-Freunde aus Bötzow nicht viel anbrennen. Lediglich ein Doppel wurde abgegeben. Alle anderen Spiele wurden mehr oder weniger souverän gewonnen.
Somit konnte die Fünfte den 2. Tabellenplatz festigen. 😊
Nach dem tollen Sieg gegen Bernau wollte unsere 4. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft aus Gransee auch erfolgreich sein. Allerdings standen Kiesel und Jens diesmal nicht zur Verfügung. Da Rico in der 5. Mannschaft gebraucht wurde, spielte an Nummer 4 erstmal Louis in der 4. Mannschaft.
Der 11-Jährige der schon mit einigen starken Auftritten in der Landesliga überzeugt hatte, gab sich hier auch keine Blöße. Das Doppel wurde zusammen mit Sven zwar noch verloren, doch seine 2 Einzel gegen Mutke und Guth konnte er nach starken spielerischen Leistungen gewinnen.
Ebenfalls zwei Punkte steuerten Sven und Tommy bei. Peter konnte dann einem überraschenden Sieg gegen den Spitzenspieler der Gäste den Sack zum 8:4 Heimsieg zu machen! 🙂
1. Schüler – TSV Stahnsdorf 10:8
Eigentlich gleich 2 Auswärtsspiele hatte unsere 1. Schülermannschaft in Stahnsdorf und Geltow. Leider hatten die Geltower einige Personalprobleme und gaben das Spiel deshalb bereits im Vorfeld kampflos an uns ab.
Somit war das Spiel in Stahnsdorf unser einziges Spiel am Sonntag. Und dieses hatte es in sich. Denn die Stahnsdorfer bot ihre beste Mannschaft auf die von Verbandsoberligaspieler Bruske und Oberligaspielerin Kählitz angeführt wurde. Auch die Nummer 3 Simon Schneider war es durch seine starken Verbandsranglistenauftritte gut bekannt.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, war auch die 1. Einzelrunde ausgeglichen. Matti konnte deutlich gegen Kählitz gewinnen und Louis gewann ebenfalls deutlich gegen die Nummer 4. Dafür gaben Nils gegen Bruske und Jojo etwas unglücklich gegen Schneider die Spiele ab.
Die 2. Einzelrunde startete mit zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz. Dafür konnten unten sowohl Louis als auch Jojo gewinnen. 5:5!
Nun kam es zu den Überkreuzvergleichen. Nils siegte souverän gegen die 4, Matti ebenfalls deutlich 3:0 gegen Schneider, Louis und Jojo mussten nach jeweils guten Spielen ihren Gegnern Bruske und Kählitz zum 3:1 gratulieren.
In der letzten Einzelrunde war dann auch Matti gegen die 4 erfolgreich und Jojo gegen Bruske ohne Chance. Zwischenstand vor den letzten 2 Einzeln 8:8.
Nils gewann nun wie bereits in der Vorwoche bei der QLEM mit 3:1 gegen Schneider. Etwas spannender machte es Louis am Nebentisch. Er machte es sich gegen Julia Kählitz zum Teil unnötig schwer und kam erst durch viel Kampf in den Entscheidungssatz. Hier zeigte er nach einem 0:3 Rückstand doch noch wer der bessere ist und gewann letztendlich verdient mit 11:7.
Für die Mannschaft war es der Siegpunkt zum 10:8!
Nach dieser erfolgreichen Auswärtsfahrt steht am kommenden Wochenende noch ein Heimspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Post Brandenburg und ein Auswärtsspiel in Neustadt an.