In dieser Woche waren wieder alle 4 TTC-Teams die im Barnimkreis spielen, aktiv.
Und das sehr erfolgreich mit 3 Siegen und 1 Unentschieden!
Hier die Kurzberichte zu den Spielen:
7. Herren – TTV Top Spin Bernau VI 10:8
Ein schweres Spiel hatte unsere 7. Herren gegen die Sportfreunde von Top Spin Bernau 6 vor sich.
Ohne die Stammspieler Roland und Peter, aber dafür mit den starken Ersatzspielern aus der 6. und 8. Mannschaft, Bruno und Willi, lieferten sich die Männer ein umkämpftes Duell mit den Gästen.
Auf gegnerische Seite war die Spitzenspielerin Roth nicht zu schlagen. Dafür punktete unser Quartett aber gegen die anderen Bernauer fleißig. Am Ende konnte sich unser Team über einen knappen 10:8 Sieg freuen. Die Tabellenführung konnte damit natürlich verteidigt werden.
8. Herren – TTV Wandlitz IV 10:1
Mit Christoph, Willi, Alec und Emely spielte die 8. Herren am Montag gegen die 4. Mannschaft vom TTV Wandlitz. Die Gäste konnten leider nur zu Dritt antreten was die Erfolgschancen für unser Team natürlich erhöhte. Aber auch in den anderen Spielen zeigte sich die 8. Herrenmannschaft überlegen und gewann meist deutlich. Nur Alec erlaubte sich einen Aussetzer und gab den Gästen einen Ehrenpunkt mit auf den Heimweg. Durch den klaren 10:1 Sieg behielt die 8. Mannschaft die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse.
9. Herren – TTV Top Spin Bernau VII 10:5
Am Donnerstag hatte unsere 9. Herren die Mannschaft vom TTV Top Spin Bernau VII zu Gast.
Bis zum 6:5 war das Spiel relativ ausgeglichen. Doch dann legte das Team um Spitzenspieler Jörn Marschner den Turbo ein und gab in den folgenden 4 Spielen nur 1 Satz ab.
Eine starke Mannschaftsleistung von unserer 9. Herren!
10. Herren – SV Rot-Weiß Werneuchen VI 9:9
Mit den Jokern aus der 9. Mannschaft, Frank und Michael, machten sich Burkhard und Dieter auf die Auswärtsreise nach Werneuchen. Gegen deren 6. Mannschaft sollte sich der Einsatz der Joker bezahlt machen. Denn Micha trug 3,5 und Frank 2,5 zum Endstand bei. Frank hatte im letzten Einzel sogar den Mannschaftssieg auf dem Schläger, ehe er doch noch 9:11 im Entscheidungssatz unterlag.
So konnten sich beide Teams über ein Punktgewinn freuen.
Ebenfalls unter der Woche fand in der Dorfstraße wie bereits im letzten Jahr ein Schulprojekt des Finow-Gymnasiums statt. Unter Beaufsichtigung von deren Hausmeister Peter Mews, der bei uns in der 4. Mannschaft aktiv ist, trainierten ca. ein Dutzend Jugendliche an 3 Vormittagen fleißig in unserer Halle. U.a. mit dabei waren auch unsere Vereinsmitglieder Felix und Tom.
Vielleicht hat ja der auch der ein oder andere Schulkamerad gefallen an dem Sport gefunden.
Als kleiner Nachtrag zur Landesmeisterschaft gibt es hier ein Video mit einigen tollen Ballwechseln unserer Starter. Viel Spaß beim ansehen!