Der Großteil unserer vielen Mitglieder befindet sich bereits in der Sommerpause, doch einige konnten oder wollten auch am letzten Wochenende vor den Sommerferien den Schläger nicht einstauben lassen.
Am Samstag machten sich Emelie, Leonie und Malte auf den Weg nach Wusterwitz zu den Kinder- und Jugendsportspielen.
Michael war so nett das Trio vor Ort zu betreuen und machte seine Sache anscheinend auch ganz gut.
Die Endresultate können sich sehen lassen.
Malte und Leonie konnten jeweils das Turnier in der Altersklasse 2005 und jünger gewinnen. Emelie kam nach einer Halbfinalniederlage gegen Leonie auf Rang 3.
Das es dort so perfekt läuft war nicht vorauszusehen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!
Ebenfalls am Samstag fand die Saisonabschlussfeier der 2. Herrenmannschaft statt.
Alle Spieler der 2. Herren der alten und neuen Saison waren eingeladen, am Ende haben sich 7 Sportfreunde zusammengefunden um gemeinsam zu Grillen und den besten Brettchenspieler auszuspielen.
Nach vielen intensiven und interessanten Spielen war es mal wieder Thilo der am meisten Gefühl für den Holzschläger mit dünnen Gummibelägen zeigte. Dahinter kam etwas überraschend Underdog Johannes vor Benny, Thoralf, Thomas, Mario und André.
Außer dem anschauen der Fußball-WM Achtelfinalspiele und dem gemütlichen Grillen wurden am späten Abend die letzten Körner noch beim 4er Tisch Doppel und Einzel der jungen Wilden ausgelassen, während die älteren mit schlauen Sprüchen überzeugten. 😉
Als Abschluss der Feier durfte natürlich auch eine Skatrunde nicht fehlen. Bei dieser nächtlichen Runde die bis nach Mitternacht ging, war Thoralf der verdiente Sieger.
Das Team hat sich nun standesgemäß von der alten Saison verabschiedet und auf die neue Saison mit dem ambitionierten Ziel Aufstieg für die neue Saison eingeschworen.
Ebenfalls eine Art Mannschaftsreise macht bekanntlich momentan die halbe 1. Herrenmannschaft.
In den letzten Tagen haben wir tolle Bilder aus San Franzisco und Monterey bekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. 🙂
Ein sportliches Highlight stand am Sonntag noch für Michelle und Sophia an. Beide traten bei der QVRL Damen an um sich im starken Teilnehmerfeld möglichst gut zu behaupten. Eigentlich mit dabei wäre auch Alina. Sie musste aber leider kurzfristig aus familiären Gründen absagen.
Sophia und Michelle machten ihre Sache als jüngste Teilnehmerinnen des Turniers gar nicht so schlecht. Sophia konnte starke vier Spiele gewinnen und Michelle immerhin zwei.
Am Ende reichte es für Sophia für den 7. Platz, wobei sie den 6. Platz nur aufgrund der schlechteren Balldifferenz verpasste, und Michelle wurde 9.
Beide haben sich damit bereis für die Landesmeisterschaft der Damen qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch. 🙂