In der vergangenen Woche waren nur unsere 7 Kreismannschaften aktiv.
Und das leider nicht wirklich erfolgreich.
7. Herren – SV Rot-Weiß Werneuchen III 1:10
Unsere 7. Herrenmannschaft musste leider eine überraschend hohe Niederlage gegen die Sportfreunde aus Werneuchen einstecken.
Unsere Männer gingen zwar gegen den Tabellenzweiten als Außenseiter ins Spiel, doch ein wenig mehr Punkte hatten sie sich schon erhofft. So waren es René und Martin die im Doppel den einzigen Punkt des Tages für unser Team erspielten. Roland und René schrammten in zwei 5-Satzmatches knapp an einen weiteren Punktgewinn vorbei.
Schon in dieser Woche stehen die nächsten 2 schweren Aufgaben in Blumberg und in Biesenthal an.
8. Herren – Bernauer TTC II 3:10
Ersatzgestärkt mit Jörn, ging es für unsere 8. Herren ins Spiel gegen den Tabellenführer Bernauer TTC II. Wenn man das ganze Spielgeschehen betrachtet, konnten unsere Männer überraschend gut mithalten. Doch da gleich 4 Matches im 5. Satz verloren gingen, wurde es letztendlich mit 3:10 doch eine deutliche Niederlage. Mit den gezeigten Leistungen brauch das Quartett allerdings nicht unzufrieden sein und kann mit viel Selbstvertrauen weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen.
9. Herren – Bernauer TTC IV 10:6
Der einzige richtige Sieg in der vergangenen Woche gelang unserer 9. Mannschaft. Sie gewannen nach starker Leistung beim Bernauer TTC IV. Überzeugen konnte besonders Spitzenspieler Jörn mit 4,5 Punkten. Aber auch Andreas und Dieter mit zwei und Jürgen mit einem Einzelsieg trugen entscheidende Punkte zum Sieg bei.
Glückwunsch Männer!
10. Herren – TSV Lindenberg VI 8:10
Ohne die erkrankten Stammspieler Danny und Frank, musste unsere 10. Mannschaft am Montag Abend in Lindenberg antreten. Dort erwischte unser bisher Verlustpunktfreies Team einen krassen Fehlstart und lag plötzlich mit 1:5 hinten. Doch Andreas, Dieter, Marcel und Hilmar kämpften vorbildlich und glich vor den letzten zwei Einzeln zum 8:8 aus.
Nun entschieden Dieter und Marcel über Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Beide Duelle waren sehr umkämpft. Leider musste sich Dieter unglücklich mit 1:3 geschlagen geben. Und auch Marcel, der schon mit 2:1 führte, musste sich am Ende doch noch mit 2:3 gegen die frischgebackene Norddeutsche Meisterin im Mixed (mit Berni) und Doppel in der Altersklasse Ü65 geschlagen geben. Das war leider die erste Niederlage in dieser Saison. Die Tabellenführung bleibt natürlich trotzdem weiter bestehen. Doch viel mehr Punktverluste darf sich das Team nun nicht mehr erlauben, wenn sie die Staffel als Sieger abschließen wollen.
11. Herren – SV Schorfheide II 1:10
Eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten gab es am Donnerstagabend für unsere 10. Herren. Nur der immer besser werdende Torsten konnte einen Ehrenpunkt erspielen. Mehr war für das Team an diesem Tag leider nicht drin. Doch die schwersten Aufgaben sind nun geschafft.
Demnächst kommen wieder Gegner auf Augenhöhe.
1. Jugend – SV Blau-Weiß Groß Lindow II 10:0 (kampflos)
Personell bedingt konnten die Sportfreunde aus Groß Lindow leider erneut nicht bei uns antreten. Somit gewinnt unsere 1. Jugend kampflos mit 10:0.
Eine Auswärtsniederlage in Zechin musste leider unsere 2. Jugendmannschaft hinnehmen.
Überzeugen konnte Collin, der kurzfristig für den erkrankten Johannes eingesprungen ist, mit 2,5 Punkten.
Einen Punkt konnte auch Richard zum Endergebnis beisteuern.
Am Ende musste das Team mit einer 4:10 Niederlagen den weiten Heimweg antreten.
Schade Kinder!