Eine ausgeglichene Woche mit nur 8 Spielen unserer Teams liegt hinter uns. Für unsere 3. Schüler, 2. Jugend sowie die 4. und 5. Herrenmannschaft waren es auch schon die letzten Spiele der Saison.
Außerdem fand aber auch noch der Deutschlandpokal statt bei dem 7 Nachwuchsspieler unseres Vereins an den Start gegangen sind.
Louis, Nils und Matti spielten im Schülerteam und erreichten zusammen mit René und Fabian einen guten 12. Platz.
Chiara, Sophia und Michelle bildeten das Schülerinnenteam. Sie erreichten den sehr guten 7. Platz und sorgten somit für eine positive Überraschung. 🙂
Alina trat zusammen mit Lisa, Vanessa und Alina bei den Mädchen an. Nach einem etwas unglücklichen und zum Teil enttäuschenden Turnierverlauf, wurden sie am Ende 13.
Auf jeden Fall sammelten unsere Talente aber erneut tolle überregionale Erfahrungen die sie sicherlich voran bringen wird. 🙂
Nun aber zu den Punktspielen unserer Teams:
2. Damen – SC Eintracht Berlin 7:7
Zum vorletzten Punktspiel in dieser Saison ging es nach Berlin. Die Mädels von Eintracht , zurzeit an 9. Position, brauchen jeden Punkt im Kampf um den Relegationsplatz.
Finow mit den günstigeren Voraussetzungen konnte als Tabellenfünfter locker aufspielen.
In den Auftaktdoppeln lief dann erstmal gar nichts so wirklich. So verloren Gabi und Katrin relativ deutlich gegen das eingespielte Doppel Viola Burkert und Carola Bratvogel. Auch Isabell fand mit Partnerin Annie nicht so wirklich ins Spiel gegen Doreen Heilmann und Conny Kolle.
Das ging ja nicht wirklich gut los. Nun galt es, aufholen.
Dies gelang einer an diesem Tag richtig gut und clever spielenden Annie gegen Viola Burkert anschließend richtig gut. Sie gewann 3:0! Isa gelang dies gegen eine klasse spielende Carola Bratvogel leider nicht. Das Spiel musste sie leider abgeben. Aber weiter alles offen. Alle drei Folgespiele konnten für Finow geholt werden. Gabi wehrte gegen Heilmann 4 Matchbälle im 5. Satz ab. Sie bewies Nerven und gewann dann sogar 12:10. Anka gewann ebenfalls ihr Einzel gegen Conny Kolle. Als dann auch Isa gegen Viola Burkert recht deutlich gewinnen konnte, führte Finow erstmals in dieser Partie. 4:3. In den Folgeeinzeln ging es jeweils knapp auf und ab. .Während Anka und auch Gabi ihre Einzel im unteren Paarkreuz holten, musste Isa sich einer stark spielenden Doreen Heilmann geschlagen geben. Als auch Anka trotz Gegenwehr Viola Burkert unterlag und auch Gabi knapp gegen Carola Bratvogel verlor, musste Annie das Unentschieden „retten“.
1. Herren – SG Geltow 8:8
Nach den 2 Siegen am vergangenen Wochenende, ging es am Sonntag mit breiter Brust zum sehr wichtigen Auswärtsspiel in Geltow.
Da die Jungs der 3. Herren durch ihre Teilnahme am Deutschlandpokal diesmal nicht spielen konnten und auch die Spieler der 2. Herren aus unterschiedlichen Gründen passen mussten, sprangen Stephan aus der 4. und Tommy aus der 5. Herren ein.
Die Doppel verliefen wie erhofft. Sowohl Erik und Holm als auch Berni und Philipp gewannen mit 3:0, während Stephan und Tommy deutlich verloren.
Die Einzel waren dann sehr durchwachsen. Unser oberes Paarkreuz Holm & Philipp spielte mal wieder brillant. Beide gewannen jeweils zwei Einzel und holten somit 4 wichtige Punkte für das Team. Aus unserem eigentlich ebenso sehr starken mittleren Paarkreuz, kam diesmal aber leider nur ein Punkt. Unsere Ersatzmänner im unteren Paarkreuz konnten zwar beide zumindest ein Spiel offen gestalten, doch blieben am Ende dann leider doch ohne Sieg. Somit stand es nach 15 Spielen 8:7 für Geltow. Das Entscheidungsdoppel musste also mal wieder her. Hier zeigten Erik und Holm, wie natürlich nicht anders zu erwarten, mal wieder eine starke Leistung und gewannen mit 3:1.
Endstand 8:8.
Für unsere 1. Herren eigentlich zu wenig. Denn durch einen Sieg hätten sie an Geltow vorbeiziehen können und hätten den Klassenerhalt in eigener Hand. So müssen sie nun aber auf jeden Fall gegen Stahnsdorf gewinnen und zusätzlich hoffen das Geltow gegen Köpenick verliert, um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Eine leider ziemlich unwahrscheinliche Kombination. Doch unser Team wird natürlich nochmal alles versuchen und auch auf Schützenhilfe hoffen.
Drückt die Daumen. 🙂
2. Herren – BSG Pneumant Fürstenwalde 8:4
Nach 3 Niederlagen in Folge wollte unsere 2. Herren am Samstag endlich mal wieder siegen!
Doch da André und Johann erneut passen mussten, waren die Erfolgsaussichten sehr ungewiss.
Nachdem unerwartet beide Doppel gewonnen wurden, verliefen die Einzel relativ ausgeglichen.
Den Unterschied machte an diesem Tag der sehr starke Benny der alle 3 Einzel souverän gewann.
Für die weiteren Punkte sorgten Thilo und Thoralf, der ebenfalls eine wirklich starke Leistung, besonders gegen Sportfreund Heider, zeigte.
Am Ende stand somit ein 8:4 Sieg für unsere 2. Mannschaft auf der Anzeigetafel.
Glückwunsch Männer! 🙂
4. Herren – Hohen Neuendorfer SV II 8:5
Am Mittwochabend gab es ein großes Comeback zu feiern. Denn unsere Paulimannschaft trat erstmals in dieser Saison mit allen 4 „Pauli´s“ an.
Neben den 3 Stammspielern Stephan, Bernd und Marcus war auch Roland als Ersatzmann am Start.
Und dieser machte seine Sache überraschend gut. Denn mit 2 Punkten war er letztendlich maßgeblich am Sieg beteiligt. Gewohnt stark präsentierten sich Stephan und Marcus die 3 bzw. 2 Punkte zum Endergebnis beisteuerten. Am Ende durfte sich das Team im letzten Saisonspiel über ein 8:5 Auswärtssieg beim Hohen Neuendorfer SV freuen. Somit beendet unsere 4. Mannschaft die Saison auf einem guten 4. Platz in der 1. Landesklasse. 🙂
5. Herren – TT-Freunde Bötzow 4:8
Die super Vorlage, die die 4. Mannschaft der 5. Mannschaft in der Vorwoche durch einen Sieg gegen Leegebruch II gegeben hatte, konnte unsere 5. Mannschaft leider nicht verwerten. Ohne den krankheitsbedingt fehlenden Egon verlor das Team leider mit 4:8 gegen starke Bötzower und verpasste somit den 2. Tabellenplatz, der die Relegation bedeutet hätte. Somit schließt unsere 5. Herren die Saison auf den auch sehr guten 3. Platz in der 1. Landesklasse ab. 🙂
11. Herren – SV Schönwalde II 3:10
Nach dem Sieg in Biesenthal war unsere 11. Herren eigentlich auch motiviert erneut gegen den SV Schönwalde II zu gewinnen. Doch die Gastgeber präsentierten sich diesmal leider als etwas zu stark.
So musste unser Quartett eine recht deutliche 3:10 Niederlage hinnehmen.
Einen deutlichen Auswärtssieg gab es für unsere 3. Schülermannschaft in Templin. Leonie, Luisa, Elias und Annelie ließen ihren Gegnern, die leider nur zu Dritt antraten, keine Chance und gewannen mit 10:0. Die Saison beendet das Team nun auf einem tollen 2. Tabellenplatz in der Landesliga. Herzlichen Glückwunsch Kinder!
2. Jugend – SV Victoria Seelow III 6:10
Ein schönes Spiel zum Saisonabschluss hatte unsere 2. Jugend nochmal bestritten. Gegen die Seelower verlief das Match recht ausgeglichen. Besonders weil Richard als Edeljoker voll überzeugen konnte. Am Ende setzten sich aber die Sportfreunde aus dem Märkisch-Oderland mit 10:6 durch. Schade.