Nachdem 13 unserer 18 Teams im Punktspielbetrieb die Saison bereits vor Ostern beendet hatten, waren in dieser nochmal die Kreisteams zu den letzten Punktspielen gefordert.
Außerdem hatte auch unsere 1. Schüler- und Schülerinnenmannschaft das Relegationsspiel zur Norddeutschen Meisterschaft zu bestreiten.
Wie die Spiele ausgegangen sind, erfahrt ihr nun natürlich hier:
1. Schüler – Hohen Neuendorfer SV 6:1
Das fällige Relegationsspiel um den Platz bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft, konnte unsere 1. Schüler deutlich gewinnen. Obwohl mit Matti und Nils die momentan stärksten Spieler zu Hause gelassen wurden, fiel das Endergebnis am Ende ziemlich deutlich aus. Überraschend konnten gleich beide Doppel gewonnen werden.
Jojo siegte souverän in seinen Spielen und auch Louis konnte beide Einzel, trotz kleinerer Probleme, gewinnen. Im unteren Paarkreuz konnte Max nach Anfangsschwierigkeiten gewinnen. Malte war es der den Gegnern einen Ehrenpunkt überließ. Nach 5 umkämpften Sätzen musste er leider seinem Gegenüber gratulieren. Am Ende hieß es 6:1 für unsere Schülermannschaft!
Gemeinsam mit den Schülerinnen werden sie also Ende Mai nach Bremen zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft fahren. Tolle Sache! 🙂
1. Schülerinnen – Hohen Neuendorfer SV 6:0
Unsere Schülerinnen nahmen ihr Relegationsspiel etwas ernster als ihre männlichen Kollegen und traten in absoluter Bestbesetzung zum Spiel an. Tatsächlich waren auch alle 5 Spielerinnen mit dabei, so das nach dem guten Start aus den Doppeln, Sophia auf ihr Einzel verzichtete und Luisa den Vortritt lies. Bis auf einzelne Sätze gaben Chiara, Michelle, Leonie und Luisa nichts ab und gewannen am Ende das Spiel sehr souverän mit 6:0. Somit sind auch sie für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert und werden in Bremen versuchen ihren Vorjahrestitel zu verteidigen. 🙂
7. Herren – TTV Wandlitz II 10:6
Zum Saisonabschluss konnte unsere 7. Herren nochmal mit ihrer Stammmannschaft antreten.
Spitzenspieler René fand nach eher schwächeren letzten Spielen, wieder zu seiner alten Form und gewann tatsächlich alle 4 Einzel und das Doppel! Auch die anderen blieben nicht untätig und steuerten noch den ein oder anderen Punkt herbei, so das die Saison mit einem tollen 10:6 Auswärtssieg beendet werden konnte! Toller Abschluss unserer 7. Herren! Herzlichen Glückwunsch Männer. 🙂
8. Herren – TTV Top Spin Bernau VI 10:1
Das letzte Saisonspiel unserer 8. Herren, sollte zu einem echten Endspiel um den Klassenerhalt werden. Denn die Gegner aus Bernau waren die direkten Konkurrenten um den Verbleib in der 1. Kreisklasse. Auch wenn es noch nicht fest steht ob die diesjährige Stammmannschaft tatsächlich in der 1. Kreisklasse weiter spielen wird, sollte das Team unbedingt in der Liga gehalten werden um auf jeden Fall Sportlern unseres Vereins zu ermöglichen, in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse zu spielen. Deshalb holte sich das Team gleich 3 Edeljoker in die Mannschaft. Bruno, Volker, Roland und Stammspielerin Emely sollten es gegen die ebenfalls starken Bernauer richten.
Nachdem in den Doppel die Punkte geteilt wurden, ging es in die Einzel. Hier lief einfach alles für unser Team! Alle sechs 5-Satzspiele gingen an unsere Sportler! So wurden letztendlich tatsächlich alle Einzel gewonnen und das Spiel mit 10:1 gewonnen! Klasse! Toller Saisonabschluss für die verstärkte 8. Herren. 🙂 Nun können wir also Planen und schauen wer in der kommenden Saison für die 8. Herren auflaufen wird.
9. Herren – TTV Wandlitz IV 10:5
Ohne Kapitän und Spitzenspieler Jörn, bestritt unsere 9. Herren ihr letztes Saisonspiel gegen den TTV Wandlitz IV. Doch mit Emely, Jürgen, Andreas und Frank waren sie natürlich trotzdem stark aufgestellt und beweisen das auch mit einem letztendlich souveränen 10:5 Sieg. Nach einer 6:1 Führung, kamen die Gäste zwar nochmal auf 6:5 heran, doch die letzten 4 Spiele gingen dann wieder deutlich an unser Team.
Unsere 9. beendet ihre Saison in der 2. Kreisklasse auf dem 3. Platz und kann auf eine größten
10. Herren – TTV Top Spin Bernau VIII 8:10
Mit 5 Mann fuhr unsere 10. Herren zum letzten Saisonsspiel beim Tabellenzweiten Top Spin Bernau VIII.
Nachdem Aufstieg und Meisterschaft schon frühzeitig gesichert wurden, ging es nun nur noch um die goldene Ananas. Deshalb durfte Collin auch erstmals Punktspielerfahrung bei den Herren sammeln. Und diese sammelte er auch tatsächlich eifrig, nur Punkte wollten noch keine herausspringen.
Danny war dafür mal wieder der perfekte Spitzenspieler und gewann alle seine 4 Einzel. Somit beendet er die Saison mit nur einer Einzelniederlage!
Für die Mannschaft reichte es am Ende leider nicht ganz für einen erfolgreichen Saisonabschluss. Doch das Ergebnis war an dem Abend nur zweitrangig, denn die Saisonziele waren ja schon erreicht. Herzlichen Glückwunsch zur sehr erfolgreichen Saison an unsere 10. Herren! 🙂
Viel Spaß in der kommenden Saison in der 2. Kreisklasse.