Eine Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ist in unserem Verein ja nichts außergewöhnliches mehr. Denn regelmäßig schafft es unser Ü50-Seniorinnenteam dorthin und unsere Schülerinnen- oder Mädchenmannschaft schaffte auch schon öfters die erfolgreiche Qualifikation.
Im letzten Jahr dann sogar mit dem sensationellen Erfolg, das Turnier zu gewinnen!
In diesem Jahr schaffte es allerdings seit sehr sehr lange Zeit mal wieder eine männliche Mannschaft die Qualifikation zu diesem Turnier.
Denn durch den Gewinn des Norddeutschen Meistertitels durften Matti, Louis, Jojo und Nils nach Contwig zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu fahren. Dort wollten sie mindestens ein Spiel gewinnen und im allerbesten Fall sogar eine Medaille mitnehmen.
Und soweit waren sie tatsächlich auch gar nicht von einer Medaille entfernt.
Denn durch einen Sieg, ein Unentschieden und einer Niederlage in der Gruppenphase standen sie genauso wie der TSG Sulzbach mit 3:3 Punkte da. Nun musste die Spiele gezählt werden. Und da waren die Hessen leider um ein Spiel besser als unser Team und landete somit auf Platz 2.
Der Halbfinaleinzug wurde also nur hauchdünn verpasst, was sehr bitter für unser Team war.
Somit spielten die Jungs am Sonntag noch um die Plätze 5 – 8.
Hier gab es einen knappen 6:4 Auftaktsieg, ehe im letzten Platzierungsspiel um Platz 5 die Gegner vom SC Staig nochmal etwas besser waren als unser Team. Das sehenswerte Match endete mit 6:2 für die Baden-Württemberger.
Somit wurde unsere Schülermannschaft im ausgeglichenen Feld letztendlich 6. von den 8 qualifizierten Teams. Im nächsten Jahr möchten sie noch einmal angreifen und dann vielleicht den einen oder anderen Platz weiter vorn landen.