Dieses Kribbeln in der Schlägerhand spürten nach der 4-monatigen Wettkampfpause sicherlich einige TTC´ler die in der letzten Woche endlich in die neue Saison starten durften.
In der Woche standen Pokalspiele unserer unteren Kreismannschaften an, ehe am Wochenende unsere Teams auf Landesebene ihre ersten Punktspiele hatten.
Insgesamt 4 Nachwuchs- und 2 Herrenspiele fanden am Samstag zwischen 10 und 21:30 Uhr in unserer Bahnhofsstraße statt.
Für mich war es ein ganz besonderer Punktspielauftakt. Schließlich feierte ich am Samstag meinen Runden Geburtstag und hatte sowohl das aufregende erste Punktspiel meiner 4. Schüler zu betreuen, als auch noch 2 eigene Punktspiele zu bestreiten.
Wie es gelaufen ist könnt ihr hier sehen:
1. Herren – Hohen Neuendorfer SV 9:0
In Bestbesetzung konnte unsere 1. Herren zu ihrem 1. Spiel der Saison antreten.
Leider stellten die Gastgeber vom HSV90 nur eine Mannschaft mit Spielern aus den unteren Ligen auf, so das unsere Herren leichtes Spiel hatten. Die Aufstellung war eine Trotzreaktion auf unsere Ablehnung einer gewünschten Verlegung.
Da Holm leider in der kommenden Woche operiert wird, wird er uns für eine ungewisse Zeit erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen, so das wir natürlich wenigstens das erste Spiel noch als komplettes Team bestreiten wollten. Schade das die Hohen Neuendorfer dafür kein Verständnis hatten und nicht wenigstens mit ihrer, trotz der arbeitsbedingten Ausfälle, besten Mannschaft angetreten sind.
Nach dieser Reaktion und den Vorwürfen dort vor Ort, wird es sicher schwer werden im nächsten Duell, das beide Teams dann hoffentlich in Bestbesetzung bestreiten werden, die sonst immer recht freundschaftliche Atmosphäre zu aufrecht zu erhalten.
Ein sehr interessantes Match war mal wieder das Spiel zwischen unserer 2. und 3. Herren.
Im 3. Jahr Landesliga wollen unsere Jungs nun in diesem Jahr endlich den Aufstieg schaffen und so standen sie unter Druck den Auftakt nicht zu vermasseln.
Doch trotz meines Geburtstages war die 2. nicht bereit Geschenke zu machen und machte der 3. Herren, doch besonders mir, das Leben schwer.
Dafür präsentierten sich die Jungs stärker denn je und zeigten das sie im Sommer mal wieder ein Stück reifer und stärker geworden sind. Nur André war an diesem Tag nicht zu schlagen und kämpfte sich sowohl gegen Jojo als auch gegen Louis trotz Rückstand am Ende zum Sieg.
Nach der 7:4 Führung für die 3. sollte es nochmal sehr spannend werden. Denn Louis war nach 5 umkämpften Sätzen André unterlegen und ich verlor in 3 knappen Sätzen gegen Benny.
Nils tat sich sehr schwer gegen den stark spielenden Thomas, doch konnte am Ende dann doch noch seine Spielstärke ausspielen und mit 3:2 gewinnen.
Der Auftakt für die 3. ist somit geglückt und die 2. Mannschaft wird nun am kommenden Samstag gegen Fürstenwalde sicherlich versuchen ihren 1. Sieg einzufahren.
Nicht nur im Duell 2. gegen 3. sondern auch im Duell 5. – 4. hieß es alt gegen jung.
Denn in der 4. Herren gaben die 14-jährigen Malte und Max ihr Debüt.
Beide machten ihre Sache auch gar nicht mal so schlecht und gewannen jeweils gegen Rico.
Während ich 3 Einzelpunkte beisteuern konnte, hatte Marcus leider einen schwarzen Tag erwischt und verlor leider alle seine Einzel. So gab es am Ende ein sehr knappe 6:8 Niederlage für die 4. Herren.
Glückwunsch an unsere 5. Herren um Spitzenspieler Egon und Kapitano Sven!
6. Herren – SV Rot-Weiß Werneuchen II 8:6
Ein richtig starkes Quartett konnte unsere 6. Herren zum Auswärtsspiel in Werneuchen stellen.
Neben Neuzugang Carsten, waren Hannes, Volker und Manni dabei.
Gegen die ebenfalls starke 2. Mannschaft vom SV Rot-Weiß Werneuchen entwickelte sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel. Dabei gab es auch das ein oder andere überraschende Ergebnis.
Am Ende waren es die Alten, die die Kohlen aus dem Feuer holten. Volker machte nämlich ein sensationelles Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenspieler Keiling und gewann dieses mit 12:10 im 5. Satz. Und auch Manni überraschte mit einem deutlichen 3:0 gegen die gegnerische Nummer 2.
So war die Freude über den knappen 8:6 Spielerfolg am Ende natürlich groß.
Glückwunsch zu dem tollen Sieg Männer! 🙂
9. Herren – 12. Herren 5:0
Zum Pokalspiel trafen sich am Dienstagabend unsere 9. und 12. Herren.
Wie erwartet konnten Ingo, André und Willi gegen das noch sehr unerfahrene Team Vinia, Vivien und Richard, ohne große Probleme mit 5:0 gewinnen und somit in die nächste Runde einziehen.
10. Herren – TTV Top Spin Bernau IX 5:1
Keine großen Probleme hatten Danny, Frank und Jürgen beim Pokal-Auswärtsspiel in Bernau.
Mit einem deutlichen 5:1 Sieg konnten sie sich in die nächste Pokalrunde katapultieren. Glückwunsch Männer!
11. Herren – SV Rot-Weiß Werneuchen IV 1:5
Zum Pokalspiel der 11. Herren traten Marcel, Joshua und Karl-Heinz an.
Auch wenn unsere Männer sich teuer verkauften und die meisten Spiele offen gestalteten, waren sie am Ende leider doch deutlich mit 1:5 unterlegen.
Nun kann sich das Team voll auf die Liga konzentrieren. 😉
1. Jugend – TTC Rotation Leegebruch 7:10
Gleich mit 6 Spielern trat unsere Jugendmannschaft zu ihrem 1. Saisonspiel gegen den TTC Rotation Leegebruch an.
Während Leonie und Collin nur im Doppel spielten, waren Max, Maart, Tarek und Richard in den Einzeln im Einsatz.
Am Ende hat es trotz 2 Doppelerfolgen leider nicht für ein Punktgewinn gereicht.
Dennoch hatte unsere neu formierte Jugendmannschaft viel Spaß zusammen und wird sicherlich auch noch den ein oder anderen Erfolg in der Liga feiern können. 🙂
1. Schüler – Hohen Neuendorfer SV 10:6
Einen tollen Auswärtssieg brachte unsere 1. Schülermannschaft am Samstag mit nach Hause.
Starke Leistung von Jojo, Malte und Sophia! Danke auch an Joshi das er kurzfristig als Ersatzmann für Michelle eingesprungen ist. 🙂
2. Schüler – ESV Prenzlau 10:8
Überrascht war ich am Samstag von der starken Leistung der 2. Schülermannschaft.
Besonders Leonie und Joshua wussten mit jeweils 3,5 Punkte zu überzeugen, doch auch die 2 Punkte von Luisa und der eine Punkt von Anne waren echt stark.
Tolle Teamleistung Kinder! Da freue ich mich schon auf die nächsten Spiele. 🙂
3. Schüler – TTV Top Spin Bernau 9:9
Einen verdienten Punkt erspielte sich am Samstagvormittag unsere 3. Schülermannschaft gegen die Sportfreunde von Top Spin Bernau 1.
Spitzenspielerin Anne kam nur im Doppel zum Einsatz und verzichtete im Einzel auf ihren Einsatz um ihren Mannschaftskameraden die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen.
Diese wurden auch zu großen Teilen genutzt, auch wenn nicht immer alles perfekt lief.
Besonders glänzen konnten Annelie und Elias die jeweils 3 Punkte machten.
Am Ende trennten sich beide Teams gerechterweise mit 9:9. Glückwunsch zum Punkt Kinder!
4. Schüler – TTV Top Spin Bernau II 1:9
Total aufgeregt vor ihrem 1. Punktspiel war unser Schülertrio Nino, Tobi und Aaron.
Alle 3 bestritten zum allerersten Mal einen Wettkampf und freuten sich schon seid Monaten auf ihr 1. Match.
Doch wie es so ist, steht die Aufregung einem oft im Weg.
Und so war es dass das 1:9 am Ende sicherlich den einen oder anderen Punkt zu hoch ausfiel.
Dennoch brauchen alle 3 über das Endergebnis nicht traurig sein. Sie werden an der Niederlage wachsen und schon bald ihren 1. Sieg feiern können. 🙂