Aufgrund der Norddeutschen Meisterschaft am Wochenende, waren fast ausschließlich nur unsere 6 Kreismannschaften in der vergangenen Woche aktiv. Eine Ausnahme machte aber unsere 2. Damen die ein schweres Auswärtsspiel in Berlin zu bestreiten hatte.
Hier erfahrt ihr wie gewohnt wie die Spiele ausgingen.
2. Damen – Füchse Berlin II 0:8
Gut gespielt doch trotzdem kein Punkt gemacht. So kann man das Spiel der 2. Damen in Berlin wohl kurz und knackig beschreiben. Isa, Katrin, Anka und Gabi verkauften sich wirklich nicht schlecht, doch am Ende war die junge 2. Mannschaft der Füchse Berlin einfach in jedem Einzel besser. Besonders zu gefallen wusste jedoch Isa die gegen ihre alte Dauerrivalin Sina Henning, die mittlerweile Stammspielerin in der 2. Liga ist, erst im 5. Satz verlor. Dafür bekam sie sogar Anerkennung von den Gastgebern.
Mit 13:13 Punkten steht unsere 2. Damenmannschaft nun auf dem 4. Tabellenplatz.
7. Herren – TTV Top Spin Bernau IV 9:9
Ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Tabellennachbarn erspielte sich unsere 7. Herrenmannschaft am Mittwoch. Über 3 Stunden duellierten sich beide Teams und schenkten sich dabei nichts.
René war in unserem Team die erhoffte Bank mit 4 Punkten und Martin der leider einen schlechten Tag erwischte, wurde am Ende durch sein hart erkämpften 12:10 Sieg im 5. Satz doch noch Matchwinner weil es der ersehnte Punkt zum 9:9 war.
Unsere 7. Mannschaft befindet sich damit weiterhin im Mittelfeld der Barnimliga.
8. Herren – SV Biesenthal II 5:10
Gab sein Debüt in der 8. Herrenmannschaft: Joshua |
Eine 5:10 Niederlage musste unsere bunt zusammengewürfelte 8. Mannschaft am Montagabend hinnehmen.
Das Team trat mit je einem gemeldeten Spieler aus der 9., 10., 11. und 12. Mannschaft an und verkaufte sich trotzdem gar nicht so schlecht.
Für Joshua war es das erste Spiel in der 1. Kreisklasse und er konnte immerhin ein Spiel gewinnen. Ebenfalls ein Einzel gewannen auch die anderen 3, Emely, Christoph und Michael. Ein weiterer Punkt glückte außerdem auch Emely und Christoph im Doppel.
Das Team muss nun hoffen das Mannschaftsführer und Spitzenspieler Jörn schnell wieder fit wird und mit ihm noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden können.
9. Herren – TTV Wandlitz IV 10:7
Schwerer als gedacht hatte es unsere 9. Mannschaft am Donnerstag beim Tabellenletzten aus Wandlitz. Die Gastgeber wehrten sich mit allen Kräften und waren vor allem zum Start hellwach. Doch den 1:4 Rückstand konnte unser Team zum Glück noch egalisieren und am Ende mit 10:7 gewinnen. Glückwunsch Ingo, Christoph, Willi und Reiner!
10. Herren – Bernauer TTC IV 6:10
Leider unterlegen war am Montag unsere 10. Mannschaft dem Bernauer TTC IV.
Zu Fünft waren sie angetreten doch überzeugen konnte so richtig nur Willi, der es tatsächlich schaffte alle 4 Einzel zu gewinnen. Neben ihn gewannen nur Marcel und Frank noch jeweils ein Spiel, so dass das Spiel am Ende mit 6:10 an die Gäste ging.
11. Herren – SV Rot Weiß Werneuchen VII 10:7
Ein hart umkämpftes Match war das Spiel zwischen unserer 1. Herren und dem SV Rot-Weiß Werneuchen VII. Burkhard verzichtete mal wieder auf einen Einsatz in den Einzeln und ließ Joker Marcel den vortritt. Den Gegner kostete dies einen eigentlich verdienten Punkt. Denn die Gäste verkauften sich wirklich überraschend toll, doch konnten einfach keines der sechs 5-Satzspiele gewinnen. Durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung gewann dann unsere 11. Herren am Ende mit 10:7 trotz gleicher Anzahl von gewonnen Sätzen.
12. Herren – TTV Top Spin Bernau IX 5:10
Für unsere 12. Herrenmannschaft gab am Montagabend Thorsten sein Punktspieldebüt.
Der Tennisspieler spielt schon immer in der Winterpause gerne Tischtennis und wurde nun als Joker für die 12. Herrenmannschaft „verpflichtet“. Auf jeden Fall war er die erhoffte Verstärkung für das Team und gewann gleich alle 3 Einzel. Da auch Anne zwei Mal punktete hatte das Team schon fünf
Punkte auf der Habenseite. Leider konnten Volker und Vinia trotz guter Leistung und knapper Spiele diesmal nichts zählbares zum Endergebnis beisteuern, so dass das Spiel mit 5:10 verloren ging. Trotzdem hatte das Team viel Spaß in Bernau und bekam auch von den Gastgebern anerkennende Worte zugesprochen. 🙂