Das Team mit den meisten Spielern im Einsatz in dieser Saison, nämlich insgesamt 14, ist unsere 12. Herrenmannschaft.
Da 30 der 64 Einsätzen von Frauen bestritten wurden und insgesamt 4 Frauen im Einsatz waren, kann man natürlich von keiner Herrenmannschaft sprechen. Vielmehr war es eine richtig tolle Mixmannschaft, bei der ich mich um die jeweilige Aufstellung und Vinia sich um die Organisation der Spiele gekümmert hat.
Nachdem vor der Saison vor allem mit Vinia, Volker, Franzi, Vivien und Dave geplant wurde, die alle bis dato so gut wie keine Wettkampferfahrung hatten, waren am Ende Vinia und Volker die einzigen richtigen Stammspieler des Teams. Denn Dave verabschiedete sich kurz vor Saisonbeginn, aufgrund des größeren Fokus auf sein anstehendes Abi´s vom Team, Vivien ging zum Studium nach Magdeburg und hatte somit nur 4 Einsätze in der Hinrunde ehe sie in der Rückrunde auch ihre Spielberechtigung nach Magdeburg holte und Franzi kam aufgrund ihrer Ausbildung und privaten Gründen am Ende auch nur auf 6 Einsätze. Trotzdem haben sie in diesen Einsätzen dem Team auf jeden Fall geholfen und meist viel Freude gehabt.
war unsere nun schon nicht mehr ganz so neue 12. „Herren“mannschaft.
Die Einzige die am Ende der Saison jedes Spiel bestritten hatte war Vinia. Über sie werdet ihr in einem Interview am Mittwoch noch mehr erfahren. Auf jeden Fall schaffte es die Debütantin viele Niederlagen gut weg zu stecken und freute sich dann umso mehr über ihre 5 Einzelsiege.
Auch Volker war sehr zuverlässig und musste lediglich in zwei Spielen passen. Er wurde besonders in der 2. Halbserie stärker und gewann am Ende tolle 7 Spiele.
Die anderen zwei Positionen im Team wurden dann in jedem Spiel anders besetzt.
Hier halfen auch die Nachwuchsspieler Joshua, Maart, Tarek, Collin und Richard gerne aus, aber auch gestandene Spieler die sonst in höheren Teams spielen wie Frank, Karl-Heinz, Anne und Burkhard waren eine echte Hilfe. In der Rückrunde konnten wir mit Thorsten sogar einen Spiele dazu gewinnen, der sonst nur bei uns trainierte. Thorsten war am Ende mit einer 6:1 Bilanz aus seinen zwei Spielen auch der stärkste Spieler des Teams.
Während am Ende immerhin 38 von 166 Einzeln gewonnen werden konnten, tat sich unser Team in den Doppeln noch wesentlich schwerer. Hier gab es lediglich zwei Doppelsiege zu bestaunen, während 30 verloren wurden.
Da kann also noch ein wenig dran gearbeitet werden.
Das Team total stolz nach ihrem starken Sieg gegen Biesenthal! |
Das Highlight der Debütsaison gab es auf jeden Fall schon in der Hinrunde.
Denn ganz ohne Pluspunkte sollte das Team in der Saison nicht bleiben.
So gab es in der Hinrunde einen wirklich tollen Fight gegen vier sympathische Sportfreunde aus Biesenthal. Nach einem 1:5 Rückstand, gab sich unser Team nicht geschlagen und gewann am Ende sensationell mit 10:8. Ein echter Glücksmoment für das ganze Team.
Besonders Vinia und Volker werden sich an dieses Spiel sicherlich noch gut erinnern.
Durch diesen Sieg schloss unser Team die Saison auch auf dem vorletzten Platz ab. Das ist mehr als man vor der Saison erwarten konnte. Sehr sehr gerne hätte das Team in der Rückrunde erneut gegen die Sportfreunde aus Biesenthal gespielt. Doch 3 Tage vor dem Spiel wurde die Saison leider abgebrochen.
So können wir nur alle hoffen das wenigstens die neue Saison wie geplant im September startet und unsere 12. Mannschaft dann erneut viel Erfahrung aber auch schon das ein oder andere Erfolgserlebnis sammeln kann.