Erfolgreiche LBEM Damen/Herren

Insgesamt 8 Finower waren heute bei der LBEM Ost und ein 9. Finower bei der LBEM West im Einsatz. Fast alle hatten das Ziel sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Einer war aber schon vor dem Turnier qualifiziert. Denn Tom hatte durch die Teilnahme am TTVB Top10-Turnier sein LEM-Ticket schon sicher.

In der Vorrunde blieb nur Marta hängen, während alle anderen in die KO-Runde einziehen konnten.
Claudia, Alina, Johannes, Tom, Fabian und Mira, welche eine ganz besonders starke Leistung zeigte, sogar als Gruppensieger. Mika als starker Gruppenzweiter.

In der KO-Runde war dann für Mika im Achtelfinale Endstation. Tom, Johannes und Fabian zogen ins Viertelfinale ein. Dort kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Tom und Johannes, welches diesmal recht überraschend nach den letzten direkten Wettkampf- und Trainingsvergleichen, Tom für sich entschied.
Genauso wie Tom stand auch Fabian im Halbfinale. Leider fanden beide ihren Meister in Felix Beck. Erst verlor Tom im Halbfinale und dann Fabian im Finale gegen ihn.
Somit ein starker 2. und 3. Platz für unsere Spieler der 1. Herrenmannschaft. Für Fabian bedeutete dies auch die direkte Qualifikation zur Landesmeisterschaft.
Johannes erspielte sich derweil den 1. Nachrückerplatz für die Landesmeisterschaft.
Auch Erik musste sich bei der LBEM West leider mit dem 1. Nachrückerplatz zufrieden geben.

Bei den Damen konnten Claudia, Alina und Mira das Viertelfinale meistern. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Claudia und Mira. Im Mutter-Tochter Duell setzte sich diesmal (noch) Claudia durch und stand somit im Finale. Dort traf sie auf Alina. Beide lieferten sich ein tolles Match, das am Ende Alina in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewann. Beide sind somit für die Landesmeisterschaft Damen qualifiziert.
Mira verlor leider trotz starker Leistung das Spiel um den 3. Qualifikationsplatz zur Landesmeisterschaft.

Im Damendoppel durften sich Alina und Mira über einen hauchdünnen Finalsieg freuen und wurden somit Turniersiegerinnen.
Keinen Sieger vom TTC Finow gab es im Herrendoppel. Hier konnte sich Mika immerhin über den 2. Platz zusammen mit Charlie freuen. Die beiden schafften es tatsächlich im Halbfinale unser Verbandsoberligadoppel Tom und Fabian zu bezwingen, die sich somit mit Platz 3 zufrieden geben mussten.

Im Mixed stand dann Fabian auf dem obersten Treppchen. Zusammen mit seiner Prenzlauer Vereinskameradin Kerstin Schmidt gewann er Gold.
Alina und Johannes freuten sich über Silber. 🙂

Ein tolles Turnier für unsere Sportler. Herzlichen Glückwunsch!