3 Siege aus 5 Spielen in der 1. Ferienwoche

Aufgrund der Herbstferien fanden in dieser Woche lediglich 5 Spiele mit TTC-Beteiligung statt. Da die 1. Damen und 9. Herren jeweils gleich 2 Spiele hatten, waren folgerichtig nur 3 TTC-Teams im Einsatz.

Am Montag und Dienstag hatte unsere 9. Herren gleich zwei Nachholspiele zu bestreiten.

Zum 3. Mannschaft des SV Biesenthal ging es am Montag.
Hier zeigten Frank, Leonie, Thorsten und Lutz eine richtig gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung, die am Ende mit einem hart erkämpften 7:7 belohnt wurde. Dabei zeigte unser Team gerade in den entscheidenden Momenten meist die besseren Nerven, denn 4 von 5 Fünfsatzmatches gingen an unser Quartett.

Noch gut warmgespielt vom Montag, ging es für die Neunte dann am Dienstag in heimischer Halle gegen den SV Rot-Weiß Werneuchen 7.
Unser Team war favorisiert und zeigte das auch von Beginn an, so gingen die ersten 9 Matches alle an unser Quartett, welches identisch wie am Montag aufgestellt war.
Danach ging so ein bisschen die Luft aus, so dass sich die Gäste noch über 3 Punkte freuen durften. Erneut eine starke Mannschaftsleistung, bei der Leonie und Frank mit jeweils 3,5 Punkten herausragten.
Herzlichen Glückwunsch zum Unentschieden am Montag und den 11:3 Sieg am Dienstag!

Weiter ging es dann erst am Samstag. Hier hatte unsere 2. Herrenmannschaft ein verlegtes Heimspiel gegen die BSG Pneumant Fürstenwalde.
André, Holm, Erik und Marcus gingen gegen die Tabellenletzten favorisiert ins Match und konnten ihre Favoritenrolle beim 11:3 Sieg am Ende auch bestätigen.
Während André, Holm und Erik jeweils wie erhofft alle Matches gewannen, zog Marcus zwar in allen Einzeln den Kürzeren, was aufgrund des TTR-Unterschiedes aber auch keine Überraschung war.
Glückwunsch an unser Team, dass anschließend bei einer Bratwurst und Bier zusammen mit den Gästen das Spiel noch auswertete.

Ein Auswärtswochenende in Hamburg stand für unsere 1. Damenmannschaft an.
Am Samstag ging es zum SC Poppenbüttel 2.
Isa, Alina, Annie und Katrin lieferten sich mit den Gastgebern ein ausgeglichenes Match, in dem erst ein Doppel von Annie und Isa und anschließend auch jeweils ein Einzel Isa, Alina und Annie gewonnen wurde. Auch Katrin stand kurz vor einem Einzelsieg, verlor am Ende aber leider doch beide Matches. Somit musste unsere Oberligamannschaft leider eine knappe 4:6 Niederlage einstecken.
Schade Mädels.

Weiter ging es am Sonntag mit dem Match beim Niendorfer TSV, die eigentlich etwas stärker als der SC Poppenbüttel 2 einzuschätzen waren.
Auch hier konnten Annie und Isa ihr Doppel gewinnen und erneut waren anschließend Isa, Alina und Annie jeweils ein Mal erfolgreich. Den Unterschied machte diesmal die am Vortag noch glücklose Katrin, die nun gleich beide Einzel gewann!
Ganz besonders gefreut haben wird sich Katrin über ihren Sieg im 1. Einzel, bei dem sie Nervenstark mit 13:11 im 5. Satz erfolgreich war. Auch Alina zeigte sich Nervenstark und bezwang die klar favorisierte Nr. 1 der Gastgeber mit 15:13 im Entscheidungssatz.
Somit konnte durch eine starke Mannschaftsleistung diesmal ein 6:4 Sieg gefeiert werden.
Glückwunsch Mädels!