Ein zu großen Teil erfolgreicher 1. Tag bei der Verbandsrangliste liegt hinter uns. Insgesamt 11 Starter unseres Vereins kämpften heute um jeden Punkt.
Über den 1. Platz durfte sich Nina bei den Mädchen 15 freuen. Einzig gegen Mira gab es eine Niederlage, ansonsten hielt sich die 13-Jährige schadlos.
Auf den Plätzen 2 – 4 hatten drei Spielerinnen eine 7:2 Bilanz, so dass hier die Satzdifferenz entscheiden musste. Leider waren Mira und Chiara knapp hinter Mascha. Mira durfte sich über den hervorragenden 3. Platz nach einem sehr guten Turnier freuen. Man darf nicht vergessen das die 10-Jährige eigentlich noch in der U11 Altersklasse hätte spielen dürfen, doch auf ihren relativ sicheren Sieg dort verzichtete um in der U15 die große Herausforderung anzunehmen.
Chiara belegte mit einer ebenfalls guten 7:2 Bilanz den 4. Platz.
Bei den Jungen 15 waren unsere Starter am Ende nicht ganz zufrieden. Nils erwischte einen sehr schlechten Tag und landete am Ende mit einer 1:8 Bilanz auf Platz 10.
Karl konnte sich 2 Siege erkämpften doch war im sehr ausgeglichenen Feld mit Platz 8 am Ende auch nicht zufrieden. Gut leben kann mit dem 6. Platz Hannes. Allerdings wäre für ihn auch mehr drin gewesen.
Noch sehr unerfahrene Starter hatten wir in der Altersklasse U11.
Hier belegten bei den Mädchen Mia, Marie und Karla am Ende die Plätze 5, 6 und 7. Besonders Marie war mit ihrem 6. Platz zufrieden, schließlich erfuhr sie erst am Donnerstag das sie als Nachrückerin dabei ist und war vor Karla auch die beste Spielerin des Jahrgangs 2015 in dieser Altersklasse.
Ebenfalls den besten Spieler des Jg 2015 stellten wir bei den Jungen 11.
Hier spielte der 8-jährige Max ein sehr starkes Turnier und wurde am Ende überraschend 3.
Nicht ganz zufrieden war der einzige Starter vor Ort des Jahrgangs 2016, unser Gregor.
Gregor feierte heute seinen 8. Geburtstag und am Ende war wohl sein Geburtstag und das aufregende Turnier für den talentierten Linkshänder etwas zu viel an einem Tag. Platz 7 ist natürlich eine starke Leistung, aber Gregor hatte zuvor auch schon bewiesen das er noch besser ist.
Doch an Gregor werden wir noch viel Freude haben.
Morgen geht es mit 9 Startern in den 2. Turniertag!