Der Nachwuchs startet mit 7 Heimspielen erfolgreich in die Saison!

Nachdem in der letzten Woche bereits die ersten Pokalspiele im Barnimpokal für unsere Teams anstanden, gab es in dieser Woche auch die ersten Ligaspiele und auch einige Pokalduelle.
Highlight war sicherlich der Heimpunktspielsamstag unseres Nachwuchses, an dem alle 7 Nachwuchsmannschaften ein Heimspiel in der Bahnhofsstraße hatten.
Insgesamt gab es in der letzten Woche 13 Duelle mit TTC-Beteiligung auf die wir schauen möchten.

Gleich 2 Duelle fanden am Montag statt.

Einen Fehlstart ins Match hatte unsere 10. Mannschaft gegen den TSV Lindenberg 4. Denn beide Doppel gingen an die Gäste. Anschließend drehte unser Team aber auf und zeigte eine richtig starke Mannschaftsleistung. Während Matthias in den Einzeln ungeschlagen blieb, gewannen Frank, Volker und Burkhard jeweils zwei ihrer drei Einzel, so dass am Ende ein tolle 9:5 Sieg gefeiert werden konnte. Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonauftakt an die 10. Mannschaft!

Ein vereinsinternes Match zum Auftakt in die Saison hatten unsere 7. und 8. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse zu bestreiten.
Bis zum Zwischenstand von 8:0 lief für die favorisierte 7. Mannschaft alles nach Plan.
Doch nun legte die 8. Mannschaft nochmal los und gewann 3 der letzten 6 Einzel, so dass am Ende die 7. Mannschaft mit 11:3 gewann. Glückwunsch an Egon, Volker, Roland und Jürgen!

Das nächste vereinsinterne Match gab es bereits am Dienstag. Hier spielten um 16 Uhr unsere 2. und 3. Damenmannschaft ihr Verbandsoberligamatch gegeneinander.
Unsere 2. Damen musste auf Claudia verzichten, wodurch Roksana aus die 3. in die 2. Mannschaft rückte und Frieda zu ihrem Verbandsoberligadebüt in der 3. Damen kam. Am Ende konnte immerhin Brigitte zwei starke Punkte für die 3. Damen erspielen, während alle anderen Matches an die 2. Damenmannschaft gingen. Somit siegte unsere 2. Damen mit 8:2.

In der 1. Runde des LB-Ost Pokals, hatte unsere 3. Herrenmannschaft ein Auswärtsspiel bei der SG Empor Oranienburg, die gerade erst wieder frisch aus der Kreisliga in die 2. Landesklasse aufgestiegen waren. Unter tollen Bedingungen beim aufstrebenden Verein, gab es ein sehenswertes Match. Johannes und Fabian blieben am Ende ungeschlagen. Ben war noch etwas zu aufgeregt bei seinem 1. Einsatz in 3. Herrenmannschaft und verlor beide Einzel richtig knapp. Am Ende gewann unser Team mit 5:2 und zog somit in die 2. Pokalrunde ein.

Ein toller Saisoneröffnungsspieltag stand für alle unsere 7 Nachwuchsmannschaften am Samstag an.
Von 10 – 17 Uhr gab es richtig tolle und spannende Matches in den 7 Spielen  zu sehen. Viele Eltern und Zuschauer sorgten auch für eine super Stimmung und durch den von Marta betreuten Imbiss blieb auch niemand Hungrig.

In den Tag starteten wir mit 3 Matches um 10 Uhr.
Unsere 1. Jugendmannschaft spielte mit Luisa, Nino und Ben gegen die SG Geltow. Gegen die starken Gäste war unser Team nicht wirklich Favorit. Umso höher ist das 9:1 Endergebnis zu bewerten. Luisa und Nino blieben ungeschlagen, während Ben zwei starke Einzel für sich entschied. Ein toller Saisonauftakt für unsere 1. Jugend!

Parallel dazu konnte sich unsere 3. Schüler gegen den ESV Prenzlau ein Unentschieden erkämpfen. Ganz spontan ergänzte Bea das Team als Nr. 4, da sie eh schon in der Halle war. Niklas, Oskar, Jayden und Bea machten ein  Match auf Augenhöhe mit den Gästen aus Prenzlau. Nach eine Punkteteilung in den Doppeln, zeigte Oskar in den Einzeln die stärkste Leistung und konnte gleich beide Matches gewinnen. Aber auch Niklas und Jayden sorgten jeweils für einen wichtigen Einzelpunkt, wodurch sich das Team am Ende über ein verdientes Unentschieden freuen durfte.

Eine erwartete Niederlage gab es für unsere sehr junge 2. Jugendmannschaft. Gegen die weitaus älteren Gäste vom TSV Lindenberg machten unsere Mädels richtig sehenswerte Matches. Spitzenspielerin Frieda konnte ihre zwei Einzel auch gewinnen, während Hanna, Mia und Karla nur an Erfahrung dazugewannen. Somit durften sich die Lindenberger über einen 8:2 Sieg freuen. In der Rückrunde wird es aber ganz sicher noch enger für die Jungs. 😉

Zwei Spiele standen um 12:30 Uhr auf dem Programm.
Unsere 4. Schülermannschaft freute sich auf das Duell gegen Prenzlau. Der leider krankheitsbedingt fehlende Arne, wurde von Jonas ersetzt, der ein richtig starkes Punktspieldebüt hatte und alle Einzel gewinnen konnten. Auch Gregor und Max blieben gegen die Prenzlauer ungeschlagen, lediglich ihr Doppel ging an die Gäste. Somit konnte unsere 4. Schülermannschaft deutlich mit 9:1  gewinnen. Glückwunsch an unser Trio!

An den Nebentischen war unsere 2. Schülermannschaft vom WSG Königs Wusterhausen gefordert. Für den erkrankten Max sprang Edeljoker Nils ein. Zusammen mit Ben und Mira bildete er ein sehr starkes Team das auf Augenhöhe mit den starken Jungs aus Königs Wusterhausen agierte. Nach einem richtig starken 3:0 Sieg im Doppel von Ben und Mira, konnten auch 5 der 9 Einzel für uns entschieden werden. Dabei waren besonders die Siege von Ben und Nils gegen Pascal Rauer tolle Leistungen, aber auch Mira machte ein unglaublich starkes Spiel gegen den stärksten Spieler der Gäste, gegen den sie nur knapp im 5. Satz scheiterte. Am Ende konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Match mit 6:4 gewonnen werden. Glückwunsch an unser Trio!

Anschließend kam es um 15 Uhr auch für unsere 1. Schülermannschaft zum Duell gegen die WSG Königs Wusterhausen. Die Stammmannschaft Karl, Hannes, Nils und Lennard konnte sich im Spitzenspiel ebenfalls durchsetzen. Diesmal konnte auch Oskar Groß geknackt werden. Und das gleich von Karl und Nils. Auch Hannes und Lennard konnten punkten, so dass am Ende durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Match mit 7:3 an unser Quartett ging. Super Jungs!

Ebenfalls um 15 Uhr stand auch für unsere 5. Schülermannschaft ein Heimspiel an. Zu Gast war das Team vom SV Rot-Weiß Werneuchen. Unser Team agierte mit den vier Mädchen Carolin, Tessa, Bea und Marie und konnte gegen die 4 Jungs aus Werneuchen richtig stark mithalten. Nach einem Doppelgewinn von Tessa und Carolin, konnten Marie,Bea und Carolin jeweils auch ein Einzel für sich entscheiden. Ein verdientes Unentschieden wurde am Ende zwar knapp verpasst, dennoch können unsere Mädels sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Weiter so!

Bereits das 2. Saisonspiel stand am Samstag für unsere 3. Damenmannschaft an. Das junge Team wurde von Vinia ergänzt und hatte es enorm schwer bei den 2. Mannschafft des TTC Berlin Neukölln. Immerhin einen starken Ehrenpunkt konnte unser Team sich erspielen. Chiara gewann nämlich gegen eine um 200 TTR-Punkte stärkere Spielerin mit 3:2! Auch Roksana und Vinia standen im Doppel kurz vor der Sensation, verloren am Ende jedoch knapp mit 2:3. Die 1:9 Niederlage gegen das Spitzenteam aus Neukölln ist kein Beinbruch für unser Team. Bald gibt es sicherlich auch für die 3. Damen die ersten Punkte in der Liga.