Kurzes Fazit der 2. Eberswalder Tischtennis Open

Geschafft! 4 Tage voller Tischtennis im Sportzentrum Westend liegen hinter uns. Viele Monate Vorbereitung vom Orgateam und über 30 Mitglieder unseres Vereins sowie 20 Eltern unserer Nachwuchssportler die vor Ort mit anpackten, ließen die 2. Eberswalder Tischtennis Open zu einer sehr gelungenen Veranstaltung werden.

Insgesamt nahmen über 300 Sportler aus ganz Brandenburg, Berlin, Sachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Österreich und Polen teil, die für insgesamt 416 Meldungen in den 30 Turnierklassen sorgten. An 4 Tagen wurden knapp 1000 Matches an den 16 Tischen ausgetragen.
165 Pokale wurden verteilt, 36 davon an Sportfreunde unseres Vereins.
Nachdem die Auslastung unserer Nachwuchsturniere am Donnerstag und Freitag noch ausbaufähig war, war das Wochenende mit den vielen Teilnehmern bei den Damen/Herren-Turnierklassen sehr gut gefüllt.
Das Feedback war sehr positiv und auch wir in der Turnierleitung profitierten sehr von den ersten Erfahrungen im letzten Jahr, so dass alles schon um einiges geordneter lief.
Die Sachpreise der Firma TIBHAR für die Turniersieger kamen sehr gut an. Vielen Dank dafür an unseren neuen Partner!
Die Unterstützung der Sparkasse sowie der ODIG ermöglichte uns die Finanzierung richtig toller einzigartiger Pokale aus Holz, die in jeder Pokalvitrine oder auf jedem Wohnzimmerschrank richtig was her machen. Vielen Dank auch dafür an die beiden genannten Sponsoren.

Ein besonders großer Dank geht an Katrin Postler, die gemeinsam mit mir und Marta wohl die meiste Zeit vor Ort verbrachte, allerdings nur selten wirklich in der Halle war. Sie organisierte mit viel Engagement den tollen Imbiss der von den zahlreichen Sportfreunden sehr gut angenommen wurde.
Vielen, vielen Dank aber auch an die zahlreichen weiteren Helfer ohne die unser Turnier so nicht hätte stattfinden können.

Es folgen in den nächsten Tagen auch noch alle Bilder der Siegerehrungen.
Hier gibt es schon mal alle Ergebnisse einzusehen:

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer ohne die unser Aufwand ja keinen Sinn gemacht hätte. 🙂
Nach diesem tollen Vorbereitungsturnier wünschen wir nun allen einen schönen Saisonstart.