7 Finower mit guten Auftakt bei der Senioren Weltmeisterschaft in Rom

Alle 2 Jahre freuen wir uns über WM-Starter aus unseren Reihen. So auch in diesem Jahr, wo es 7 Finower in die italienische Hauptstadt Rom trieb.
Über 6000 wohl genauso TT-Verrückte Senioren wie es Gabi, Katrin, Torsten, Holm, Erik, Egon und André sind, messen sich an über 230 Spieltischen in den Messehallen Rom´s.
Holm und Erik machten sich bereits am Freitag mit dem Auto auf den Weg nach Rom und sind nach durchgemachter Nacht am Samstag dort angekommen. Mit dabei hatten sie auch das Gepäck von André und seiner Frau, die am Samstagabend mit dem Flugzeug anreisten.
Bevor Familie Fehlinger jedoch ihr Gepäck von Holm in Empfang nehmen konnten, wurde es leider entwendet. Denn das Auto von Holm wurde aufgebrochen und die Koffer von André und seiner Frau gestohlen. Was für ein Schock zum Start der WM! Für André bedeutete das auch den Verlust seiner Schläger, wodurch er nun nicht nur ohne eigene Spielkleidung sondern auch ohne eigenen Schläger bei der WM antreten muss.
Kopf hoch André!

Doch nun zum Sportlichen:
Am Montag spielten Holm, Erik, Egon, Torsten, Katrin und Gabi ihre Vorrundenmatches im Einzel.
Holm und Erik konnten im Gleichschritt ihre Gruppen ohne Spielverlust gewinnen. Erik gewann gegen einen Argentinier, Italiener und Amerikaner, während Holm gegen einen Franzosen, Spanier und Brasilianer erfolgreich war.
Auch Egon blieb in seiner 3er Gruppe ohne Spielverlust. Gegen einen Deutschen und einen Italiener gewann er jeweils mit 3:0.
Katrin verlor ihr Auftakteinzel gegen eine Chinesin und gewann dann gegen eine Dänin und eine Amerikanerin, womit sie als Gruppenzweite in die KO-Runde einzog.
Gabi konnte in ihrer Gruppe immerhin ein Einzel gegen eine Italienerin mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen eine Deutsche verlor sie 1:3 bevor sie im entscheidenden Spiel um Platz 2 in der Gruppe mit 10:12 im 5. Satz gegen eine Belgierin verlor.
Torsten gewann gegen einen Iraner kampflos bevor gegen Spieler aus Frankreich und Malaysia unterlegen war.

Nachdem 6 unserer 7 Starter bereits am Montag ihre Einzelvorrunde ausspielen durften, ging es für André erst am Dienstag an die Tische.
Mit dem ausgeliehenen Schläger kam er nicht an sein Leistungsmaximum. Nach einem Sieg gegen einen Italiener, folgten Niederlagen gegen einen Finnen und einen Franzosen.
Im Doppel konnte er zusammen mit seinem Partner Sascha Putzke-Klatt durch Siege gegen eine französische und dänische Paarung trotz einer Niederlage gegen ein Duo aus Estland in die KO-Runde einziehen.

Auch unsere anderen Spieler durften am Dienstag im Doppel und Mixed ran.
Egon blieb zusammen mit dem Finnen Pauli Ukkonen in der Gruppe ohne Niederlage. Im Mixed spielt der 84-Jährige zusammen mit seiner Lebensgefährtin Heidrun Kissmann in der AK Ü60. Dort konnten die beiden in der Gruppe immerhin zwei Matches für sich entscheiden. Nur gegen eine Paarung aus Thailand/Japan gab es eine Niederlage.

Holm blieb im Mixed zusammen mit Ingelore Feldhaus in der Gruppe noch ungeschlagen. Den einzigen Satz gaben sie gegen ein Duo aus Australien und Neuseeland ab.
Erik verlor zusammen mit der ehemaligen Finowerin Anka Mutke das Auftaktmatch gegen eine Paarung aus Tschechien mit 10:12 im 5. Satz. Die zwei weiteren Matches konnte das eingespielte Duo sicher gewinnen.
Im Doppel konnten Holm und Erik durch drei sichere Siege in die KO-Runde einziehen.
Katrin und Torsten konnten im Mixed ein Match für sich entscheiden und ein weiteres kampflos gewinnen bevor das 3. Match mit 0:3 weg ging. Somit ein starker 2. Gruppenplatz für das Ehepaar. 🙂

Im Doppel blieb Katrin zusammen mit Vroni Schneider aus Stahnsdorf ungeschlagen in der Gruppenphase. Besonders spannend wurde es gegen ein Duo aus Südkorea, welches Katrin und Vroni mit 3:2 für sich entscheiden konnten.
Torsten konnte im Doppel zusammen mit Henry Ansorge leider kein Match gewinnen.

Gabi konnte im Mixed zusammen mit Stefan Schreiber alle Gruppenspiele gewinnen und somit ungeschlagen in die KO-Runde einziehen! Auch im Doppel reichte es für Gabi für den Einzug in die KO-Runde. Hier wurde es aber wesentlich enger. Nach einem 3:2 Auftaktsieg über ein Duo aus Chile, gab es eine 1:3 Niederlage gegen eine Paarung aus Frankreich und der Türkei, ehe es im letzten Match einen deutlichen 3:0 Sieg gab.

Morgen steht nun ein freier Tag an. Erst am Donnerstag geht es mit den KO-Runden im Einzel weiter.
Wir wünschen unseren Startern noch viel Spaß und Erfolg!