6 Nachwuchsspieler sichern sich bei der QVRL weitere Tickets für die Verbandsrangliste!

Nachdem wir die Landesbereichsranglisten vor 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen hatten, durften insgesamt 13 Spieler von uns noch beim Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste an die Tische.

Am Samstag starteten Karla und Marie in der Mädchen 11, Max und Bela in der AK Jungen 11, Frieda in der AK Mädchen 15 sowie Karl, Lennard, Nils und Ben in der AK Jungen 15.
In jeder Altersklasse spielten 8 Spieler/innen um die 5 Tickets bei den Mädchen bzw. 4 Tickets bei den Jungen für die Verbandsrangliste.
Leider konnten mit Marie, Frieda und Lennard gleich drei Spieler/innen die Rangliste aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Ende spielen, was natürlich echt schade war.
Immerhin hatten die anderen 6 einige Erfolge vorzuweisen.
Karla erspielte sich bei den Mädchen 11 einen guten 4. Platz und hat ihr Ticket für die Verbandsrangliste somit sicher. Max erspielte sich bei den Jungen 11 den 2. Platz und durfte sich damit auch über die sichere Qualifikation zur Verbandsrangliste freuen. Auch Bela spielte gut, wurde mit einer 3:4 Bilanz aber etwas unglücklich nur 6. und ist somit 2. Nachrücker für die Verbandsrangliste.
Nils und Karl spielten ein richtig starkes Turnier bei den Jungen 15 und belohnten sich mit Platz 2 bzw. 3 und den damit verbundenen Ticket zur Verbandsrangliste. Ben verlor leider zwei wichtige Matches im 5. Satz, womit er sich am Ende mit Platz 6 zufrieden geben musste.

Weiter ging es am Sonntag mit Hanna und Bea in der AK Mädchen 13, Max in der AK Jungen 13 und Chiara bei den Mädchen 19.
Hanna hatte das Ziel einen der 6 Qualifikationsplätze zu erreichen, während Bea als Nachrückerin eher froh war überhaupt dabei sein zu dürfen.
Hanna konnte am Ende mit einer 3:4 Bilanz den 5. Platz erreichen und sich somit für die Verbandsrangliste qualifizieren. Um ein Haar wäre das auch Bea gelungen. Die trainingsfleißige Rechtshänderin hatte bereits vor der letzten Runde in Spiel gewonnen und wäre mit einem Sieg im letzten Match auf den 6. Platz gesprungen der das Erreichen der Verbandsrangliste bedeutet hätte. Nach einem 0:2 Rückstand konnte sich Bea zurück ins Spiel kämpfen. Im 5. Satz egalisierte sie dann sogar einen 5:9 Rückstand und hatte in der Verlängerung schon einen Matchball. Leider verlor sie am Ende doch noch 13:15 und musste sich somit mit Platz 8 zufrieden geben.

Auch Chiara hatte es bei den Mädchen 19 sehr schwer. Nach einem überraschenden Auftaktsieg gegen Mia Jolie Török, verlor sie leider alle Matches gegen die starke Konkurrenz der bis zu 4 Jahre älteren Mädchen. Somit belegte Chiara am Ende Platz 7 und verpasste die Qualifikation zur Verbandsrangliste.
Sehr erfolgreich war dafür Max, der bei den Jungen 13 lediglich ein Spiel abgab. Durch den 2. Platz durfte sich der 11-Jährige über die Qualifikation zur Verbandsrangliste freuen!

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Starter!

Folgende Spieler von uns sind nun für die Verbandsrangliste qualifiziert:
Mädchen 11: Mia Zimmermann, Karla Lorenz
Jungen 11: Gregor Gutzeit, Maximilian Stock