4 Podestplatzierungen am 2. Turniertag der Verbandsrangliste!

Nach dem erfolgreichen 1. Wettkampftag der Verbandsrangliste zeigten heute auch unsere 9 Starter in den Altersklassen U13 und U19 richtig tolle Leistungen.
Bei den Mädchen 13 starteten von uns gleich 4 Starterinnen. Bea war erst vor wenigen Tagen als Nachrückerinnen ins Turnier hereingerückt und konnte schon einige Spiele sehr knapp gestalten. Zu einem Spielgewinn reichte es leider nicht. Eine für sie richtig gute 4:5 Bilanz erspielte sich Hanna. Sie durfte sich über den 7. Platz freuen. Das Mira auf dem obersten Podest steht, war sicherlich keine Überraschung. Dennoch mal wieder Beeindruckend wie Mira, die eigentlich ja noch Mädchen 11 Spielerin ist, die Altersklasse U13 dominierte. Das sich Frieda hinter ihr auf Platz 2 einreiht, war vor dem Turnier nicht unbedingt zu erwarten. Umso mehr haben wir uns über diese souveräne und starke Leistung der 12-Jährigen gefreut. 🙂

Bei den Jungen 13 spielte Hannes ein starkes Turnier und leistete sich nur eine Niederlage. Dennoch reichte es leider „nur“ zum 3. Platz, was seiner tollen Leistung nicht ganz gerecht wird. Lennard spielte sich mit einer guten 6:3 Bilanz auf den 4. Platz. Leider nicht antreten bei dieser Rangliste konnte Max der sich von seiner schweren Krankheit noch nicht ganz auskuriert hat. Er hätte sicherlich auch vorne mitspielen können.

Luisa, Nina und Chiara starteten bei den Mädchen 19. Hier konnte Luisa eine perfekte Rangliste spielen und mit einer 9:0 Bilanz ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Richtig stark agierte auch Nina die mit einer 6:3 Bilanz den 5. Platz belegte. Chiara konnte mit zwei Siegen den 8. Platz belegen.

Bei den Jungen 19 hatten wir in diesem Jahr erstmals seit vielen Jahren keinen Starter, allerdings waren mit Fabian und Erik immerhin zwei Spieler dabei die bei uns in der 1. Herrenmannschaft aufschlagen, aber die Einzelturniere für andere Vereine spielen. Beide erspielten sich eine gute 6:3 Bilanz und hatten gemeinsam mit Felix aus Bernau auch die gleiche Satzdifferenz. Fabian hatte von den Dreien die beste Balldifferenz und wurde somit Dritter., Erik leider nur Fünfter.

Mit 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze sind wir an diesem Wochenende sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch an unsere zahlreichen Nachwuchsspieler zu diesen tollen Leistungen am Wochenende!
Nun freuen sich unsere Besten auf die bevorstehenden überregionalen Ranglisten. 🙂