4 Finower bei den TT-Finals – Silber und Bronze für Erik!

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Unter dem Namen TT-Finals fanden erstmals vier verschiedene Deutsche Meisterschaften an einem Ort statt.
Die Messe Erfurt bot hunderten Tischtennisspielern tolle Bedingungen in 2 verschiedenen Hallen.
Doch so viel können wir vorwegnehmen: Die 4 Finower, die in Erfurt aktiv waren, spielten ausschließlich in der 2. Halle, die mit 32 Tischen bestückt war.
Luisa, Mika, Fabian und Erik spielten bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen mit, für das sie sich über die TTVB Pokalmeisterschaften der Leistungsklassen qualifiziert hatten.
Außerdem vor Ort war Egon als Begleiter seiner Lebensgefährtin die in der Turnierleitung aktiv war, sowie Johannes der als Fotograf für mytischtennis.de engagiert war.

Mika (Herren C – bis 1600 QTTR) und Fabian (Herren A – bis 1800 QTTR) verabschiedeten sich schon nach der Vorrunde im Einzel und der 1. KO-Runde im Doppel aus dem Turnier. Immerhin Mika konnte ein Einzel für sich entscheiden, für Fabian war die Konkurrenz in der A-Klasse einfach zu stark.
Luisa (Damen A – bis 1700 QTTR) spielte sich mit einer 2:1 Bilanz ins Achtelfinale und war auch dort in einem 5-Satzkrimi erfolgreich. Auch im Viertelfinale ging es wieder in den 5. Satz, doch leider war sie dort unterlegen. Im Doppel schied sie leider in der 1. KO-Runde aus.

Richtig gut lief es für Erik (Herren B – 1800 QTTR) der nicht nur in der Vorrunde ungeschlagen blieb, sondern sich auch durchs Achtel-, Viertel- und Halbfinale kämpfte. Erst im Finale wurde unsere Nr. 3 der 1. Herrenmannschaft in der kommenden Saison gestoppt.
Doch nicht nur im Einzel spielte Erik stark auf. Auch im Doppel zusammen mit einem hessischen Sportfreund konnte er eine Medaille gewinnen. Hier wurde es die Bronzene.
Mit einem 2. und einem 3. Platz kehrt Erik äußerst erfolgreich aus Erfurt zurück.

Neben ihren eigenen Spielen nutzten auch alle die Chancen mal die Profis live spielen zu sehen, was durch das gemeinsame Event problemlos möglich war.
Wir sind gespannt welche Finower wir in den kommenden Jahren in Erfurt sehen werden. Ab nächstes Jahr werden zusätzlich auch noch die Deutschen Meisterschaften der Senioren stattfinden, da könnte da zumindest Egon von der zuschauenden in die aktive Rolle schlüpfen. 😉