2. Platz für unsere Ü60 und 4. Platz für die Ü70-Seniorenmannschaft bei der Norddeutschen

In Schwerin waren am vergangenen Wochenende 2 Seniorenmannschaften von uns, bei den Norddeutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften aktiv.

Unsere 60iger Mannschaft trat mit 5 Spielern an, Olaf und Roland kamen allerdings nur jeweils ein Mal im Doppel zum Einsatz.
Die Stammmannschaft bestand aus Erik, Holm und Gastspieler Peter vom TTC Frankfurt/Oder.
6 Mannschaften spielten im System jeder gegen jeden den Sieger aus. Am Samstag konnte unser Team alle Matches souverän gewinnen, doch das schwerste Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft der TTSG Urania Bramfeld stand am Sonntagvormittag an. Leider ging dieses Match deutlich mit 4:0 an die Hamburger. Mit einem abschließenden Sieg gegen Hertha BSC sicherte sich unser Team immerhin noch den 2. Platz. Somit wurde die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft leider verpasst. Schade Männer.

Um einiges schwerer hatte es unser Ü70 Team, welches ohne einige starke Finower wie, Wolfgang Vater, Bernd Pauli und Volker Poppel auskommen musste. Volker wollte eigentlich das Team unbedingt unterstützen, doch leider musste er gesundheitsbedingt seine Teilnahme kurz vor der Abfahrt absagen. Somit versuchten Egon, Jürgen und Dieter ihr Bestes im Vergleich mit drei anderen starken Teams aus Norddeutschland. Leider reichte es für sie zu keinem Mannschaftssieg. Meistens wurden die Matches knapp verloren. Dennoch hatte das Trio viel Spaß beim tollen Event.

Schön das ihr unseren Verein in Schwerin vertreten habt!