18 Punktspiele vor den Herbstferien

In der letzten Woche fanden 18 Spiele mit TTC-Beteiligung statt.
Aufgrund des EM-Besuchs in Linz und dem TTVB Kader-Lehrgang in dieser Woche, bleibt mir leider diesmal nicht viel Zeit um zu allen Spielen ein paar Zeilen zu schreiben.

Deshalb ist der Rückblick in dieser Woche arg abgekürzt.
Gleich zwei Siege gab es am Montagabend. Sowohl die 7. Mannschaft im Heimspiel gegen den Bernauer TTC 3, als auch unsere 9. Mannschaft, Auswärts beim TTV Top Spin Bernau 7 waren erfolgreich.
Glückwunsch zum 9:5 Sieg an die 7. Mannschaft und zum 12:2 Sieg an die 12. Mannschaft!

Erfolgreich verlief auch der Dienstag.
Erst spielte um 16:30 Uhr unsere 1. Schüler gegen die 2. Schülermannschaft, wo sich die 2. Mannschaft aufgrund eines bärenstarken Max F. immerhin über 2 Einzelsiege bei der 2:8 Niederlage freuen durfte, ehe am Abend unsere 8. Herrenmannschaft eine sehr starke Mannschaftsleistung gegen den SV Biesenthal 2 zeigte und mit 9:5 gewann!
Dabei überzeugte besonders Christoph mit einem starken Comeback nach einer 9-Monatigen Wettkampfpause. Er blieb nämlich ungeschlagen!

Weiter ging es am Freitag mit zwei Auswärtsspielen unserer Damendominierten Herrenmannschaften.
Die 11. Mannschaft musste aufgrund des Ausfalls der beiden Spitzenspielerinnen Anne und Jana auf Burkhard als Joker zurückgreifen und konnte sich am Ende bei der 8. Mannschaft des SV Rot-Weiß Werneuchen immerhin ein 7:7 erkämpfen.
Währenddessen musste sich unsere 12. Mannschaft, die gleich mit 5 Damen agierte, knapp mit 6:8 beim TSV Lindenberg 4 geschlagen geben.

8 Spiele mit TTC-Beteiligung standen am Samstag an.
In der Bahnhofsstraße waren unsere 1. Jugend und 5. Schülermannschaft gefordert.
Der SV Motor Falkensee war für unsere 1. Jugendmannschaft noch zu stark. Mit 2:8 ging das Spiel an die Havelländer.
Unsere 5. Schülermannschaft konnte ihr Match gegen den ESV Angermünde mit 6:4 gewinnen! Eine super Mannschaftsleistung in der sogar Finn, der sein erstes Punktspiel überhaupt bestritt, einen Punkt beisteuern konnte.

Anschließend waren auch noch die 4. und 5. Herrenmannschaft im Einsatz.
Die 4. Herren spielte mit nahezu den gleichen Spieler die zuvor bereits in der 1. Jugend aktiv waren. Nur statt Hannes war nun Mika mit dabei. Das junge Team zeigte wieder einmal eine richtig starke Leistung und konnte am Ende mit 8:6 gegen den TTF Bötzow 2 siegen.
Auch die 5. Herren hatte einen guten Tag erwischt und war mit 12:2 gegen den TTV Templin 2 erfolgreich.
Herzlichen Glückwunsch!

In Hohen Neuendorf war unsere 4. Schüler am Samstag zu Gast. Hier waren besonders Gregor und Max die Punktegaranten und sorgten für einen starken 6:4 Sieg ihres Teams.

Nach Werneuchen verschlug es unsere 2. Jugendmannschaft, bei der Max als Edeljoker aushalf, während für Felix der 1. Punktspieleinsatz überhaupt anstand.
Nach vielen guten und umkämpften Spielen musste sich das Team leider mit 4:6 geschlagen geben.

Beim TSV Stahnsdorf 2 war unsere 2. Mannschaft zu Gast. Etwas überraschend ging das Match leider deutlich mit 10:4 an die Gastgeber so dass unser Quartett leider mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
Erfolgreicher lief es für die 2. Herrenmannschaft am Sonntag. Hier präsentierte sich das Team gegen den SV Hellas Nauen 1 als starke Einheit und konnte am Abend auf einen sicheren 10:4 Sieg beim Griechen anstoßen.
Glückwunsch Männer!

In der Dorfstraße war unsere 1. Damenmannschaft am Samstag aktiv. Gegen die Füchse Berlin 2, bei denen u.a. unsere Luisa in dieser spielt, gab es trotz guter Leistung nur wenig zu holen. Mit 2:8 ging das Match verloren.
Am Sonntag ging es dann für das Quartett nach Hamburg. Beim GW Harburg zeigten Alina, Isabell, Annie und Katrin besonders kämpferisch eine sehr starke Leistung und konnte das Match nach 3:4 Rückstand noch mit 6:4 gewinnen! Glückwunsch Mädels!

Beim Hohen Neuendorfer SV waren am Sonntag unsere 3. und 4. Damenmannschaft zu Gast.
Nachdem unsere 3. Damen leider eine deutlich 2:8 Niederlage gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber kassierten, war auch unsere 4. Damenmannschaft der 2. Mannschaft des Hohen Neuendorfer SV mit 3:7 unterlegen.

Aufgrund der Herbstferien wird es in dieser Woche nun um einiges ruhiger.
Lediglich 5 Spiele mit TTC-Beteiligung finden nämlich in dieser Woche statt.