Egon verpasst die Einzelmedaille leider knapp.

Nachdem unsere 7 Starter zum größten Teil ihre WM-Vorrundenmatches erfolgreich abgeschlossen hatten, ging es am Donnerstag in die Einzel-KO Runde.
Leider können wir hier aufgrund der starken internationalen Konkurrenz von nicht so vielen Erfolgen berichten.

Katrin musste sich der Italienerin Jian Wei in der Runde der letzten 128 Spielerinnen der AK 55 mit 0:3 geschlagen geben.
Auch ihr Mann Torsten zog in der 1. KO-Runde der Trostrunde gegen einen Italiener den Kürzeren.
Die mit Abstand größten Hoffnungen auf eine Medaillenplatzierung lagen auf Katrin´s Vater Siegfried. „Egon“ wir ihn alle Sportfreunde liebevoll nennen, konnte in der AK 85 in der Runde der letzten 32 mit 3:1 gegen den Schweden Jonas Lundell gewinnen und anschließend auch sein Achtelfinalmatch gegen den Waliser Dennis Bromage mit 3:0 erfolgreich gestalten. 90 Minuten später kam es zum Viertelfinale gegen den Spanier Josep Madurell Rodriguez. Gegen ihn konnte Egon vor 2 Jahren im EM-Finale mit 3:2 gewinnen, so dass ein enges Spiel erwartet wurde. Das umkämpfte Match ging erneut in den 5. Satz, doch diesmal war unser Allrounder in diesem leider unterlegen. Somit gibt es leider in diesem Jahr keine Medaille im Einzel für unseren so erfolgsverwöhnten Senior.

In der Altersklasse Ü60 kämpften Erik und Holm vorbildlich. Doch leider gab es für Holm bereits in der Runde der letzten 512 Spieler schon eine deutliche Niederlage gegen einen Schweden. Sein Bruder Erik hatte in der 1. KO-Runde noch ein Freilos und musste erst in der Runde der letzten 256 Spieler ran. Hier konnte er eine 2:0 Führung gegen den Chinesen Dahang Pan leider nicht ins Ziel bringen. Durch die 2:3 Niederlage war der Einzelwettbewerb auch für Erik nach nur einem Spiel schon beendet.

Bisher völlig unterschlagen habe ich den Start unseres neuen Mitglieds Norbert Kaping, der nun seine Einzel- und Seniorenmannschaftspielberechtigung bei uns hat.
Als Gruppensieger zog er in der AK Ü60 auch in die KO-Runde ein und konnte dort nach einem Freilos in Runde 1, sein Match in der 2. Runde gegen den Inder Sunil Babras Vasant mit 3:1 gewinnen. In einem umkämpften Match musste er sich dann leider in der Runde der letzten 128 dem Engländer Timothy Dyson mit 2:3 geschlagen geben.

André konnte in der Altersklasse Ü45 die ersten zwei Runden der Trostrunde ohne Mühe überstehen, ehe er in der Runde der letzten 64 leider mit 1:3 gegen Edwin Humphreys aus Trinidad und Tobago verlor.

Heute geht es nun im Doppel und Mixed mit den KO-Runden weiter. Wir sind gespannt wie weit unsere Starter hier vorstoßen können.